Posts from josefini1 in thread „Wo bekommt ihr eure Benze her?“

    Hallo,

    mobile ist doch voll von Japan Importen. Wie ist es damit? Rost haben diese Autos zumindest nicht.

    Gruss,

    Hendrik

    Hallo Hendrik, gerne hat man in den letzten Jahren die 12-Zylinder von der weißblauen Fraktion aus Japan zurückgeholt.

    Kein Rost, wenig Kilometer, aber sehr viel Stadtverkehr und Standgas. Es gibt infolgedessen dann gerne Hitzeschäden, da natürlich die Klima voll läuft und im Motorraum fast keine Durchlüftung stattfindet.

    Und dann werden bei den ersten Einsätzen hierzulande gerne alle möglichen Bauteile undicht (ausgehärtete Simmerringe etc.).


    Ergo ist da auch nicht alles Gold, was glänzt.


    Vermutlich ist das bei den großen Benzen nicht anders - wobei ich persönlich eine top Karosserie wichtiger finde als eine völlig intakte Mechanik. Wie immer gilt, daß man sich neben dem Kaufpreis noch 2-5000 Euro zurücklegen sollte für anfallende Reparaturen.


    vg

    Matthias