Posts from Oliver107 in thread „Wo bekommt ihr eure Benze her?“

    Wenn ich einen Oldie oder auch einfach einen Gebrauchtwagen suche, dann in mobile, (seltener in) autoscout oder in den Bucht-Kleinanzeigen.


    Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Anbieter der schlechtesten Autos die besten Fotografen sind. Bei Classictrader scheint regelmäßig auch noch die Fähigkeit eines begnadeten Schriftstellers hinzu zu kommen.


    In der überwiegenden Zahl der Fälle sind die angebotenen Fahrzeuge weitaus besser beschrieben, als es der Realität entspricht. Deshalb schaue ich mir nur Fahrzeuge im näheren 30-Kilometer-Umkreis an, -und auch hier sind die meisten Besichtigungen erfolglos.


    @ Christoph:

    Da Du einen guten 126er suchst, brauchst Du Geduld und eine gewisse Flexibilität.

    Wenn es beispielsweise unbedingt ein nautikblaumetallicer 420er mit beigem Velours und Scheinwerferreinigungsanlage sein muss, wird es schwer und am Ende wird es nach manchmal jahrelanger Suche entweder gar nichts oder -schlimmer noch- es wird eine völlig überteuerte Möhre gekauft, mit der die Probleme erst so richtig beginnen.


    Besser wäre es daher nach einem 126er mit Automatik und einwandfreier Karosserie zu schauen und einen weißen 280 SE von 1981 mit nur 80.000 Kilometern auf dem Tacho genauso in Erwägung zu ziehen, wie einen impalafarbenen 500er ohne Klima von 1987, der sich auch bei näherem Hinsehen als völlig rostfrei erweist.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Oliver