Posts from winfried in thread „Vorbildliche Ladungssicherung“

    Dann würde ich bei Dir nicht mitfahren, obwohl Du ein so netter Mensch bist.


    Aber an dem Beispiel sieht man wie schnell es gehen kann. Kein anderes Fahrzeug war beteiligt. Es ging nur geradeaus. Ein Technischer Mangel lag nicht vor, der Fahrer hat einfach irgend einen Fahrfehler gemacht. Jeder von uns hat schon Fahrfehler begangen. Ich war angeschnallt. Und wäre mir der nicht angeschnallte Trottel nicht draufgeknallt, wäre mir in diesem einen Fall nichts weiter passiert. Aber es geht ja um Ladungssicherung und nicht ums Gurtthema. Sorry Stefan. Wieder mal ein Thema gekapert.

    Nö, das 2016, aber ich dachte das passt zum Thema. Ladung war gut gesichert, der Fahrer nicht. Dem ist nichts passiert, denn er fiel auf mich runter, ich war sein Airbag. Vier Wochen tat mir meine linke Schulter weh. Seither überlege ich sehr gut, mit wem ich fahre. Mit Hänger gar nicht mehr.

    Zuerst war noch alles gut






    80 km/h auf der Autobahn und gerader Strecke, ...ein bisschen hin- und ein bisschen hergeschlenkert, und schon ging die Post ab.



    Da hilft die beste Ladungssicherung nichts, wenn der Hänger stehen bleibt und das Zugfahrzeug liegt.



    Und jetzt ratet mal wer auf der Beifahrerseite sass und auf wen der Doofkopf von nichtangeschnalltem Fahrer raufpumste. Meinen Manta-Ellenbogen habe ich ziemlich schnell eingezogen.