Posts from MitchE in thread „Mercedes W108 / 250SE - Bogebein überholen / kaufen“

    Jo, so mag ich das ja auch haben. Es geht darum die Änderung an der Hinterachse auch von Amtswegen bestätigen zu lassen.


    Bei meinem Glück hab ich bei nem Unfall den motiviertesten Sachverständiger, der die Änderung herausfindet und ich bin am Arsch....


    Kost ja fast nix.


    Grüße

    Michael

    Hy ihr!


    Ich habe von Feder auf Bogebein umgerüstet. Lasse ich mir die Tage offiziell in den Fahrzeugschein eintragen. Bin gespannt ob das so einfach klappt wie erhofft.


    Das Problem mit bogebein besser als Feder oder umgekehrt verhält sich ungefähr wie beim Kauf einer Bettmatraze. Du vergleichst immer einen Neuzustand mit dem ausgelutschten Altzustand.


    Von daher ist jeder mit seiner neuen Lösung glücklich, da um Welten besser wie die Alte...


    Mein Punkt war die Aufrüstung mit einer Anhängerkupplung, da ich mir einen zeitgemäßen Wohnwagen kaufen möchte. Deswegen das Bogebein.


    Achso fast vergessen: bogebein ist natürlich deutlich besser wie die fast 60 Jahre alte Feder. Überraschung...


    Grüße,


    Michael