Posts from yoho90 in thread „Einfach so...“

    Eine Kilometerbegrenzung beim H-Kennzeichen gibt es – so mein Informationsstand – nicht. Und mein Versicherungsvertrag enthält ebenfalls keine solche Klausel.


    Erfahrungsgemäß reagieren die Menschen, denen ich unterwegs begegne, Oldtimern gegenüber freundlich. Ich sehe lächelnde Gesichter, Thumbs-Up und Winken. Quer durch alle Altersgruppen. Selbst kleine Kinder schauen dem Wagen hinterher. (Das dürfte dann aber an der Farbe liegen.) ;)

    Ich war heute Holz und Einschlaghülsen kaufen. Mit der Flosse. Das andere Auto war gerade unterwegs. Die Einschlaghülsen kamen in den Kofferraum. Das Holz auf die Dachträger.

    Bei der Fahrt vom Baumarktparkplatz winkt mir eine Frau zu und bedeutet mir anzuhalten.


    Ihr Vater habe auch eine Flosse. Die hüte er wie seinen Augapfel. Und ich würde mit so einem Wagen einfach in den Baumarkt einkaufen fahren?

    "Ja", sage ich, "einfach so", weil mir gerade nichts Intelligenteres einfällt.

    "Und das geht?", fragte sie, etwas zwischen Unglaube und Verwunderung in der Stimme.

    "Ja, warum sollte das denn nicht gehen?"


    Auf diese Frage hatte die Frau keine Antwort und ich hatte auf der Fahrt nach Hause etwas zum Grübeln.