Vielleicht habe ich die Zündung ja auch schon lange richtig eingestellt nur es gibt noch ein ganz anderes Problem
Also ich habe den Schließwinkel eingestellt.
Dann denke ich mir das das der Wert ist um die Zündung statisch einzustellen. :
(Einbauwert des Zündverteilers bei Anlaßdrehzahl:
Mit Unterdruck= 2 grad v. OT)
Das habe ich gemacht indem ich den Verteiler gelöst habe und nicht an der kleinen Skalierung eingestellt habe sondern den Verteiler unabhängig von der Skalierung. Als das passte habe ich den Verteiler wieder gespannt. So das der Verteiler mittig von der Skalierung steht um ihn später fein einstellen zu können. Dann habe ich den Motor mit würgen abbekommen. (Es stehen noch ein paar vergaser Probleme an)
Dann habe ich am vergaser Standgas eingestellt. Darauf hin den zündzeitpunkt gemessen (12grad ohne unterdruck) gerade so im Soll. Dann habe ich bei ca 1500/min nochmal gemessen ( 20 grad ohne unterdruck) auch im soll. Dann nochmal bei ca 3000/min (ca 32 grad ohne druck) etwas drüber.
Natürlich zwischendurch noch ein bisschen gedreht und fein justiert.
Jetzt stehe ich noch vor dem unterdruck Teil… wie prüfe ich das? Unterdruck Leitung drauf und dann nochmal messen muss ich den Wert dan addieren? Oder so?
Gruß Niklas