Hallo Hawa
ja genau, deswegen ja von Schliessung des Kontatkes bis zur Öffnung des Kontaktes.
Das beschreibt das Winkelsegment des Schließwinkels.
Du schrubst aber von Öffnung zu Öffnung.
Das macht für mich keinen Sinn.
Öffnung zu Öffnung enspricht 360° / Anzahl Zylinder .
Grüße
Michael
Posts from RoterBaron in thread „Zündung Einstellen Problem“
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Der Schliesswinkel ist der Drehwinkel an der Verteilerwelle von Öffnung zu Öffnung des Kontaktes.
Hallo Hawa,
sollte das nicht von Schließung zu Öffnung heißen?
Grüße
Michael -
Einstellwert der Zündzeitpunktes ohne Unterdruck: 4500/min =35 grad
Unterdruckverstellung nach früh bei:4500/min=7-13 grad
Insg = 44-50grad
Wenn ich Deine Angaben richtig interpretiere muss du addieren. ist aber ganze eindeutig bei deinen werten
35 ohne unterdruck
7-13 unterdruckverstellung
macht 42 bis 48
oben bei dir steht steht 44-50
bin nicht sicher ob das Kraut damit fetter wirdaber sollte passen
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Das ist die statische Prüfung und das ist nicht grob sondern schon ganz schön fein.
Ja, gibt es, sollte im WHB beschrieben sein.
Das WHB findest Du im Forum über die Startseite.
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Naja,
dann schließ das Ding anSpannung holt es sich in der Regel über die Batterie klemmen
und eine induktive Klemme geht an ZK-Kabel 1.
Due brauchst eine zweite Person die dir beim Gasgeben die Drehzahl einstelltund kann kannst du mit dem Strob die Zundverstellung am vorderen Schwungrad ablesen.
Evtl. musst ein paar Striche am Schwungrad nachlackieren, damit man sie besser ablesen kann.Das ganze mit Unterdruck und ohne unterdruck, also Unterdruckschlauch an Unterdruckdose abziehen.
Dann hast du schon mal einen Soll ist vergleich der ZZP Verstellung.
Danach muss man sehen was notwendig ist.
Entweder passts oder Du musst den Verteiler etwas verdrehen.Ich kenne aber deinen Verteiler nicht und Deinen Motor nicht.
Aber das ist das groobe Prinzip.
GrüßeMichael
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Hallo Neklars,
eine dumme Frage zurück. Du weiß wie man eine Stroboskoplampe benutzt?
GrüßeMichael
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Hallo,
ich haben ebenso den 6 Zylinder. 0,4mm sind gut!
Wenn es auch ein anderer Motortyp ist, aber das spielt hier keine Rolle.
Ich stelle so ein, dass ich über 0,35mm bleibe, aber unter 0,45mm.
Ist ja nur eine Fühllehre.
Mit etwas Übung bringt man die 0,4 schon gut hin.Meist verändert sich der Abstand nochmal minimal, wenn man die Schraube dann final anzieht.
Dies wissend berücksichte ich das bei der Einstellung und fühle nach finalem anziehen noch mal nach.
Ich bin eben sehr nachfühlsam.
Grüße
Michael