Posts from golfgtspecial in thread „Becker Mexico im W108“

    Hallo Maik,


    in meinem Alltags E-Auto habe ich auch DAB+ und finde es super.

    Super cool wäre es, wenn es irgendwann einen Umbau gibt, dass man Anstelle des UKW Teils im Becker ein DAB+ verbauen kann.


    Gruß Jan

    Hallo Maik,


    UKW soll ja irgendwann abgeschaltet werden und spätestens dann, muss man sich was in Richtung DAB überlegen.

    Ich selber habe ein Adapter Kabel gelötet, welches im DIN Anschluss vom Radio steckt und am anderen Ende eine selbständig schaltene 3,5mm Klinkenbuchse, die fast unsichtbar innen im Handschuhfach angeschraubt ist.

    Wenn nichts eingesteckt ist, funktioniert das Radio ganz normal und sobald etwas in die Buchse eingestöselt wird, wird dieses Signal weitergegeben. Habe dort zunächst einen MP3 angeschlossen gehabt. In Zeiten von Streaming habe ich mir dort ein Bluetooth Adapter (für 10 Euro von Amazon) angeschlossen und kann jetzt Amazon Music im Benz hören.


    Das Becker Mexico ist übrigens angekommen und verbaut. Mein Halter unterm Armaturenbrett war leider auf einer Seite abgebrochen, deshalb habe ich die Endstufe mit Kabelbinder daran befestigt. Da es ein Mexico 374 ist und das Gehäuse der Endstufe anders ist, als bei der ersten Serie, hätte ich eh noch eine spezielle Halteplatte (siehe Links von Gerd) gebraucht.


    Gruß Jan

    Hallo Tom,


    wenn der Halter original so passt, dann nehme ich den. Offtopic:"jetzt wo du offiziell fahren darfst, stell doch bitte nochmal ein schönes Video vom Captain rein, ich liebe den 6.3 Sound".


    Gerd

    super, vielen Dank, du hast sehr weitergeholfen.

    Das Radio ist noch auf dem Versandweg und noch nicht bei mir. Auf meinen Fotos sieht es so aus, als wenn mein Halter beschädigt ist und die rechte Aufnahme fehlt. Muss am Auto in den nächsten Tagen nochmal nachsehen.

    Habe gerade bei Daimler im Onlinekatalog schon nachgesehen, kann den da aber nicht finden. Kann mir jemand die Baugruppe sagen, wo man den findet bzw. zu welcher Kategorie der gehört?


    Gruß Jan

    Hallo Maik und Dirk,


    danke für die Info, dann ist das aber schon der Halter für die Endstufe, oder?

    Der Gerd hatte die Frage nicht konkret beantwortet und auch Links mitgeschickt, wo man Halter für die

    Endstufen kaufen kann.


    Gruß Jan

    Hallo Gerd,


    danke für die Info, bis 2015 habe ich die Beiträge nicht zurückgesucht.

    Wenn das dann unter meinem Armaturenbrett nicht der Halter ist, wofür ist dieser Halter dann vorgesehen?


    Gruß Jan

    Servus,


    ich weiß nicht, ob es das Thema schon gab, habe jedenfalls in der Suche kein Thema aus der nahen Vergangenheit gefunden.

    Ich habe in meinem US 108er ein Becker Europa II Stereo, welches ich nun gegen ein Becker Mexico 473 tauschen will.

    Ich weiß, dass das 473 eigentlich zu neu für meinen 108er ist, scheint aber eines der letzten Mexico Modelle im Nadelstreifen zu sein. Mich turnt halt der automatische Sendersuchlauf und Autoreverse an und das UKW Band geht dann bis 108 Mhz.


    Nun aber zur eigentlichen Frage, die Mexico Modelle haben ja eine separate Endstufe und mich würde interessieren, ob es schon einen vorgesehen Ort im W108 gibt, wo diese Endstufe montiert werden kann.

    Als ich damals meine Innenausstattung komplett raus hatte, ist mir ein Halter hinter mittleren Verkleidung unter dem Armaturenbrett aufgefallen (siehe Bild).

    Ist das schon ein Halter für die Endstufe?