Posts from Volker450SL in thread „Becker Mexico im W108“

    Hallo Maik,


    dafür kann ich meinen Lieblings Radiosender zu hause nur per Internet, Satellit oder per UKW 101,1 MHz und nicht per Kanal 11A in DAB+ empfangen. Eine Tendenz, das zu verbessern, sehe ich in den letzten Jahren leider nicht.


    Wenn sich die Politik mal dazu aufrafft, die Mobilfunkbetreiber zum Stopfen der Löcher zu verpflichten, ist DAB+ als intermediäre Technologie ganz schnell OUT.


    Es ist eine typisch halbherzige Sache. Man will es haben und es dann aber auch nicht durchsetzen und wartet so lange, bis bereits eine neue Technologie am Horizont ist. Dann sagen alle "Na warten wir noch ein Weilchen". Leider, denn wir hätten das schon seit Jahren haben können.

    Hallo Jan und Maik,


    ich halte DAB+ für eine Technologie, die von der Realität schon überholt wurde. Digital ist eigentlich super, bisher hapert es noch an der Reichweite der Sendeanstalten. Das wäre zu lösen. Ich fürchte aber, dass niemand mehr in die Verbreitung von DAB+ investieren wird. Denn die Bandbreite von mobilem Internet und dessen Verbreitung ist absehbar und wird DAB+ vor der Kompletteinführung hinweg fegen. In Zukunft wird dann alles übers Internet gestreamed. Vom Radio bis zu Telefongesprächen. Wozu dann noch DAB+ ?