Posts from winfried in thread „Wieso gehen eigentlich alle englisch sprechenden Menschen...“

    Hallo Olof


    Ich weiss ja nicht was Du für ein Problem mit der GmbH hast. Dazu kommt von Dir ab und zu was. Und was das mit der ursprünglichen Ausgangsfrage, welche Stefan einfach mal in den Raum gestellt hat ist auch nicht nachvollziehbar. Nachvollziehbar sind die Anregungen verschiedener Forenmitglieder in ihren Beiträgen, was die Erarbeitung von englischsprachigen Textbausteinen und auch auch ein möglicherweise weltoffeneres Auftreten des Clubs betrifft. Seitens Stefan ging es doch nur um die Selbstverständlichkeit, mit der die Informationen in englischer Sprache eingefordert werden. Im Club laufen täglich mehrere hundert Mails auf. Die meisten davon sind höflich und freundlich und werden schnell und bestmöglich bearbeitet. Übrigens gibt es dafür auch heute schon Textbausteine. Nicht weil die Verantwortlichen zu faul sind um individuell zu antworten, sondern wiel es schnell und unkompliziert ist und sich die Fragen in der Regel sehr ähneln. Es kann gut sein, dass an dem Tag, an dem Stefan seinen Beitrag erstellte gerade mal wieder zig unhöfliche und blöde Mails reinkamen und er sich einfach mal Luft machte. Nun kann man eine Riesenwelle daraus machen, ... und sofern die eigene Muttersprache Englisch ist, auf die Idee kommen sich diskriminiert zu fühlen, aber über konkrete Anregungen hinaus rumzustänkern muss nun echt nicht sein. Man könnte ja auch, ohne seinen eigenen Standpunkt in der Sache aufzugeben, ein bisschen Verständnis zeigen, anstatt den "Klugscheissermodus" zu aktivieren, noch dazu in einer zynischen und doppelsinnigen Art und Weise.


    Im übrigen denke ich, wenn nur Mitgliederbeiträge einen Club am laufen halten würden, denn verkäme der vdh zu einem vieler anderer Kaffeefahrten-Clubs, was sehr schade wäre. Ich persönlich danke Dir für jede Kippe, die Du aufgehoben hast. Ich binn Raucher, ... ach ja ich vergass, ich habe ja überall meinen Reiseaschenbecher dabei. Aber glaub mir, selbst wenn Du einen "14 Fuss Container" mit Kippen voll gemacht hättest, so wäre das nur ein Bruchteil an Tonnen, die Stefan in den letzten Jahren bewegt hat. Und wenn Dir das Thema GmbH auf der Seele brennt, dann denek doch mal darüber nach, wie es denn rechtlich anders gehen soll, dass ein Club seine Mitglieder in diesem Umfang wie bei uns mit Teilen versorgt und gleichzeitig rechtlich, haftungstechnisch und fiskal auf der sicheren Seite ist.



    ...habe fertig

    …sagt einer aus der Schweiz, in der sich die Kantone nicht mal untereinander verstehen.


    Die Ersatzteilversorgung im Ausland haben wir nicht den Weltbürgern zu verdanken, sondern ein paar Verrückten vom vdh, die hingefahren sind und sich den Arsch aufgerissen haben.


    Übrigens, wenn Stefan rüpelig wird, dann ist es immer persönlich. Was denn auch sonst?

    Ich kann sehr gut Französisch, nur mit der Sprache tue ich mir schwer.

    Du hast m.E. völlig recht, und es ist eben so, …mit Höflichkeit, Freundlichkeit sowie gutem Benehmen fängt es an. Ich neige zuweilen auch zu Fremdschämen, wenn ich so manchen Deutschtouristen im Ausland beobachte. Aber es sind nicht generell alle Deutschen so. Prozentual ist vermutlich der Anteil der primitiven in allen Herkunftsländern gleich.


    Ich würde eben einfach gerne gefragt werden, ob ich in meinem eigenen Land in einer anderen Sprache kommunizieren will und ob mir das möglich ist.


    Ich bin jedes Jahr in Florida, …dort käme ich gar nicht auf die Idee in Deutsch loszuplappern.

    Wobei es mir um die Selbstverständlichkeit geht, mit der man einfach in englischer Sprache angequatscht wird. Wenn ich in Italien oder in Frankreich kommunizieren möchte, reicht es allenfalls dafür, mir Essen und trinken zu bestellen. Geht es darüber hinaus frage ich nach, ob in Deutsch oder Englisch weitergesprochen werden kann. Das gebietet die Höflichkeit.


    Auf Rückfragen in EBay in servokrovrumäenglisch antworte erst gar nicht.