Posts from Olof K in thread „Wieso gehen eigentlich alle englisch sprechenden Menschen...“

    Hallo Winfried,


    mit der GmbH habe ich kein Problem und finde deren Arbeit mega.


    Was Du erwähnst, war bei dem Thema "Warum ist die Webseite so langsam", wo wir es über die GmbH hatten. Die Langsamkeit hervorgerufen durch "Unterhaltsstau" aufgrund Limitation der Freiwilligenarbeit wurde als Grund genannt und wir sollten doch bitte Geduld haben. Als ich da dann gefragt habe, ob die GmbH da nicht mit einer Unterstützung durch Dritte die damals fast unerträgliche langsame WEB/Forumsseite unterstützen und wieder benutzerfreundlich machen könnte, wurde ich ähnlich freundlich zurechtgewiesen, dass die GmbH und der vdh total getrennt sind und keinerlei Abhängigkeiten bestehen und bestehen dürfen. Mal so und mal so...?


    Nachvollziehbar sind die Anregungen verschiedener Forenmitglieder in ihren Beiträgen, was die Erarbeitung von englischsprachigen Textbausteinen und auch auch ein möglicherweise weltoffeneres Auftreten des Clubs betrifft.


    Stefan könnte sich ja für solche Fälle (wenn sie denn gehäuft auftauchen) auch nen Standardtext schreiben lassen, in dem höflich auf den Zustand hingewiesen wird. Danach wird sich dann schon die Spreu vom Weizen trennen.


    Der Ton macht ja auch manchmal die Musik. "Verschiedene Forenteilnehmer" bin ich ja auch und dein positives Beispiel kam wohl von mir. Dann kannst Du das ja auch so schreiben "Dein Vorschlag, Olof....". Und wie kam es nun zu der Auseinandersetzung?????


    Hallo Tom,


    danke für das Angebot. Aber Hilfe brauche ich da nicht wirklich. das kriege ich schon hin ;)


    Gruß

    stefan


    Moin Stefan,


    super, wenn Du das allein schaffst, dann scheint die Kerngruppe ja nicht mehr so überlastet zu sein und z.B. Unterstützung bei internationaler/kultureller Kommunikation zu benötigen.


    Hallo Olof,


    was soll dieses Angemache von der Seite? Geht´s noch?


    Es sind im Zusammenhang mit den Neuregistrierungen im Forum 1-2 fremdsprachige Anmeldungen im Monat verbunden.



    …sagt einer aus der Schweiz, in der sich die Kantone nicht mal untereinander verstehen.


    ........


    Da sind wir dann wohl vom Thema abgeglitten und es geht wohl nicht mehr um die Sache. Aber nicht's für ungut.


    Apropos Sache, wir hatten es ja über

    Worum ging es hier? Komm bitte nicht schon wieder mit einem neuen whataboutism.


    Aber glaub mir, selbst wenn Du einen "14 Fuss Container" mit Kippen voll gemacht hättest, so wäre das nur ein Bruchteil an Tonnen, die Stefan in den letzten Jahren bewegt hat.


    Danke für das anschauliche Beispiel und

    Gruss in die Runde

    Olof

    Worum ging es hier? Komm bitte nicht schon wieder mit einem neuen whataboutism.


    Wieso gehen eigentlich alle englisch sprechenden Menschen..


    ... und wie geht der vdh damit umgeht?


    Hoi Stefan


    worum es in diesem Beitrag ging? Schon vergessen? Ich ging nach deinem ersten Beitrag davon aus... und dass Du kein bock und auch nicht die sprachliche Möglichkeit hast, auf englischsprachliche Anfragen einzugehen. Und dass nur deutschsprachige Übersetzungsprogramme und so kennen. Details Einzelheiten findest Du in denen ersten Beitrag.


    Dann kam später mein Einwand, dass man als Verein ggf. versuchen könnte, auf den Misstand in Kommunikation von "allen englisch sprechenden Menschen.." (wir sprechen deutsch) hinweisen könnte - das passte Dir nicht, brauchst auch keine Unterstützung und bekommst das allen hin. Dann hast Du angefangen vom Thema abzulenken, mir diverse Dinge vorzuwerfen, auf Erwiderungen nicht einzugehen und rettest dich nun in einen englischen Begriff. Welche Ironie.


    Begriffe als Waffe sind ja schön einfach, aber ohne Argumente bzw. Beispiele für mich wertlos. Aber nichts für ungut. Wie oben geschrieben...


    Gruss Olof


    P.s.: Ich dachte es wäre hier üblich Hallo zu sagen und Gruss und so...

    Ach Stefan,


    lassen wir dass doch und einigen wir uns darauf, dass Du dank überzeugender Argumente recht hat und von mir auch weiterhin in jeder haben darfst.


    Hallo Grant,


    willkommen im Club, im deutschsprachigem ;)

    ......


    Auch super! So ist das klar und keiner kommt auf dumme Gedanken....


    Tschesse

    Olof



    P.s. But what abaut is'n das, was Du jetzt durchziehen möchtest. Kill the Messenger and not the message?


    Der Verein besteht durch die vielen tausend Mitglieder und ohne die wäre er nen Pups und die GmbH sicher so nicht entstanden. Jedes Mitglied bezahlen euch jedes Jahr Kohle für die Mitgliedschaft. Das ist schon mal nen stillschweigender Beitrag und somit auch vereinsmeierisch ne Legitimation und darum verstehe ich deine Frage oder Vorwurf nicht so ganz. Und damit will ich die GmbH sicher nicht schlechtreden, wenn Du jetzt auf die Schiene gehen willst....


    Was ich beigetragen habe? Seit Jahrzehnten Mitgliedschaft bezahlt, als Multiplikator dutzende Mitglieder über die Zeit angeworben, aktiv im Forum diversen Mitglieder mit meinen Erfahrungen versucht (und teils erfolgreich) zu helfen, Erfahrungsberichte geschrieben, über Pfingsten im stillen (und auch mal nicht so still...) für Frieden gesorgt, das eine oder andere mal beim Abbauen geholfen, hunderte Kippen weggefegt, etc. und und und. Ev habe ich verpasst dieses Medienwirksam hinauszuposaunen und mich am Lob zu ergötzen...


    Also - echt jetzt?

    Olof


    P.s.: Ist dein stiller Vorwurf, Stefan, ich würde nur doof tun und nichts für den Verein tun, nicht auch irgendwie motzen?

    Hallo Stefan,


    Du raffst es nicht, worum es geht...oder?


    Nochmal lesen und verstehen.


    Ok, Stefan...


    nun aber bitte keine Beschwerde oder Jammern mehr, dass Angriffe auf eine Person nicht ok sind (und ich mich deren schuldig gemacht hätte, ok?) <bin ich blöd und kann nichts verstehen oder kann Kommunikation bedeuten - was beim Anderen ankommt? Dann lies Du bitte mal selbst, was ich und andere schreiben und nicht nur was dich antriggert...


    Apropos ankommt - Danke für den Hinweis auf die Kerntruppe und das es eigentlich das war, was dich angepxxxt hat. Und ja, ich glaube, dass ich mir so halbwegs bewusst bin, was da geleistet wird und wurde: Umzug nach Ornbau, festigen des Vereins, diverse Aktionen wie Lager, Apothekerschränke, der Stern, ein Museum, Ersatzteilversorgt in Amiland, diverse Nachvertigungsprogramme (obwohl das ist ja die GmbH, oder?). Apropos GmbH... naja, lassen wird.


    Man muss halt auch Aufgaben (auch wenn's nur Kleine sind) abgeben können, oder? Oder was wäre der Verein ohne seine Mitglieder? Und würde die GmbH so gut funktionieren, wenn da nicht der vdh dahinter stehen würde?


    So, jetzt darfst Du motzen....


    Meint Olof

    Hallo Olof,


    was soll dieses Angemache von der Seite? Geht´s noch?


    Es sind im Zusammenhang mit den Neuregistrierungen im Forum 1-2 fremdsprachige Anmeldungen im Monat verbunden.


    Ich hoffe nur, das Du dann nicht aus persönlichen Gründen zu rüpelig wirst.


    Hoi Hallo Stefan,


    ich vermute, dass Du dich auf diese Aussage beziehst. Sollte ich dich damit in irgendeiner Form verletzt haben, dann tut mir das leid und ich würde um Entschuldigung bitten. Ich hatte vermutlich unüberlegt angenommen, dass Du auch ein offenes Wort verstehst, zumal Du in meiner Wahrnehmung doch durchaus in deinen Threads auch mal - wie soll ich sagen - sehr direkt sein kannst...


    Ums geschpüri ging es mir aber nicht, sondern wie unser Verein mit so einer Situation umgeht bzw. wie wir im offiziellen Vereinsbereich nach aussen wirken.


    Und da hab ich früher Stümpfigs Spruch "Ohne Resonanz kein Tanz" wohl fehlverstanden. Es kamen ja mehrere konstruktive Vorschläge von verschiedenen Mitgliedern, wie wir als Verein mit englischsprachigen oder anderen Ausländisch auch umgehen könnten.


    Aber da scheint ja Konsens zu herrschen, wenn ich lese:

    Wie war das jetzt??

    - Wir kümmern und um eine Deutsche Automarke

    - Wir haben einen Verein in Deutschland

    - Unsere Muttersprache ist Deutsch in sämtlichen Facetten


    Dann scheint ja aller klar zu sein. Der VDH ist ein deutscher Verein, einer deutschen Automarke mit deutscher Muttersprache (durrewäg).


    Sollten wir dann aber nicht zumindest unsere Statuten ändern und (Hoch)Deutsch in der Kommunikation festsetzen? Dann können wenigsten "alle englischsprachigen Menschen" vorher ihre fehlende Reflecktionsbereitschaft bei der Lektüre "Spielregeln für das Forum bzw. Anmeldung) überdenken und ggf. im Vorfeld von einem direkten Erstkontakt in Englisch absehen...


    oder


    man könnte ja auch Textbaustein erstellen (Tom und Max erwähnten, dass ihnen Englisch einfach fällt) und so so tumpen Thoren (welchen Sprachgrenzen anscheinend nicht bewusst sind) höflich auf die Umstände hinzuweisen (Nutzen Sie bitte ggf. Übersetzungsprogramme wie deepl. com, etc.)


    Aber darum ging es in dem Thread anscheinend nicht..... Und ein wirkliches Problem habe ich damit eigentlich auch nicht - ich kann ja halbwegs deutsch.


    Gruss Olof

    …sagt einer aus der Schweiz, in der sich die Kantone nicht mal untereinander verstehen.


    Die Ersatzteilversorgung im Ausland haben wir nicht den Weltbürgern zu verdanken, sondern ein paar Verrückten vom vdh, die hingefahren sind und sich den Arsch aufgerissen haben.


    Übrigens, wenn Stefan rüpelig wird, dann ist es immer persönlich. Was denn auch sonst?

    Moin Winfried,


    sehe ich nicht so und das mit den Kantonen sehe ich inzwischen auch anders als scheinbar Du... Aber das ist eher ein Thema für einen real Talk bei nem Getränk....


    Und doch, hätten sich die Amis nicht so für europäisch Kraftwagen interessiert und ihrem naturell Halbverhauchte weggeschmeissend, hätte der VDH nicht die anerkannte und gewürdigte Spitzenleistung (von der ich auch schon profitiert habe) erbringen können.


    Geschwindigkeitsgeregelter Gruss

    Olof

    Moin Andy,


    ich bin da ganz bei dir. Ich versuch es auch erstmal in der jeweiligen Fremdsprache, auch wenn ich mich dabei ev. manchmal lächerlich mache. Danach ist der Wechsel zu einer anderen Sprache aber meist einfacher und dann wird mir auch eine mässige deepl. Übersetzung verziehen.....


    Stefan könnte sich ja für solche Fälle (wenn sie denn gehäuft auftauchen) auch nen Standardtext schreiben lassen, in dem höflich auf den Zustand hingewiesen wird. Danach wird sich dann schon die Spreu vom Weizen trennen.


    P.s.: Dennoch hab ich bemerkt, das Reisen nach Holland mit einem CH-Pass viel entspannter sind, als mit meinem D-Pass...


    Gruss Olof


    Приветствие, автоматически переведенное компьютером

    Moin Stefan,


    super, wenn Du das allein schaffst, dann scheint die Kerngruppe ja nicht mehr so überlastet zu sein und z.B. Unterstützung bei internationaler/kultureller Kommunikation zu benötigen.


    Ich hoffe nur, das Du dann nicht aus persönlichen Gründen zu rüpelig wirst. Als wohl grösster privater Verein im Heimatland unserer begehrten Marke find ich es in der heutigen Zeit auch wichtig, wie wir uns (auch international oder weltoffen) darstellen. Vergessen wir nicht, dass wir z.B. bei unsere Ersatzteilversorgung auch viele Jahre massiv von unseren ausländischen Weltbürgern mit anderer Sprache profitiert haben.


    Meint Olof