Posts from Paelzer in thread „Wieso gehen eigentlich alle englisch sprechenden Menschen...“

    Hallo Leute,


    ich arbeite in einer Firma, in der mittlerweile alles auf Englisch geht (teils sogar Gespräche unter rein deutschsprachigen Kollegen - Versteh einer den Sinn...). Es ist immer wieder spannend, wie sich Menschen verstehen könne (sofern sie denn wollen). Merke ich im beruflichen Alltag oft.


    Den VDH schätze ich als deutsche Institution mit deutscher Sprache. Natürlich gibt es aber auch Mitglieder und/oder Mercedes-Oldtimerfahrer im Ausland, welche Probleme mit ihrem Auto haben und kompetente Hilfe suchen. Da ich weiß, dass der versierte Mercedes-Schrauber in seiner Werkstatt so gut wie kein Englisch brauch, würde ich gerne bei der Übersetzung helfen. Wenn gewünscht, dürft ihr mich bei solchen Mitgliedern gerne einbinden.


    Viele Grüße



    Max