Posts from Uli aus S in thread „Wieso gehen eigentlich alle englisch sprechenden Menschen...“

    Naja Olof,


    man verweigert sich a nicht generell, sondern hat nur was gegen Leute, die mit 'offener Hose' rumlaufen.

    Das sind dann solche, die ohne Hallo und Namen ins Forum rumpeln, eine Frage stellen und nach 10 Minuten entrüstet die fehlende Antwort einfordern.


    Auch wenns unmodern ist... Ich bestehe auf Höflichkeit und ein Mindestmaß an Umgangsformen.

    Ich finde auch, dass es die Höflichkeit gebietet, wenn auch nur rethorisch zu fragen, ob man sich in einer Fremdsprache unterhalten kann.

    Besonders nervig finde ich dann, wenn dann in einer Art Englisch genuschelt wird, das schon im Nachbarcounty niemand mehr versteht. Klar, dass dann Namen prinzipell so ausgesprochen werden, wie es die Zunge am wenigsten belastet.


    Mit Franzosen ist es auch nicht ganz einfach. Air France Schalter in Paris und der Flieger war überbucht.

    Mit der Dame am Schalter haben wir auf englisch verhandelt und es lief eigentlich ganz gut. Bis zu dem Moment, an dem eine meinte mit Ihrem Schulfranzösisch dazwischenquaken zu müssen. In dem Moment regnete es nur noch einen französichen Redeschwall auf uns runter und wir hatten verloren.


    Merke: Verhandlungen nach Möglichkeit in einer Sprache, die für beide Seiten ein Femdsprache ist.