Posts from hobelspahn in thread „Wieso gehen eigentlich alle englisch sprechenden Menschen...“

    Hallo Freunde,


    ich kenne es von beiden Seiten.

    Habe unter anderem auch mehrere US und GB Oldies sowie einen neueren Shelby GT500. Da findest du kaum ein Fachforum das Deutsch spricht. Ich komme mit meinem Englisch einigermaßen hin. Also mit den Kollegen über den großen Teich in Englisch geschrieben (da antwortet schon aus Prinzip keiner in Deutsch), teilweise wenn es um Fachbegriffe geht wirklich den Translator genommen. Mit der Zeit weißt du dann was roller rocker arms, camshaft oder push rod bedeutet. Echt heftig wurde es dann bei dem tunen vom Shelby nach Hardware-(auch so ein Englisches Wort) -umbau mit einem SCT X4 Performance Programmer, alles nur in Englisch und voll mit Fachbegriffen. Das habe ich dann in einer professionellen Werkstatt machen lassen.


    Warum jemand hier in Deutschland allerdings mit Englisch für ne Heckflosse oder ne Pagode anfängt verstehe ich nicht. Es gibt meiner Meinung nach sehr gute Foren für Mercedes Oldies in USA die ein fundiertes Wissen haben. Sicherlich nicht das wie der VDH aber auch nicht so viel schlechter.

    Onkel Googel findet sowas innerhalb 2 Minuten.


    Daher würde ich auch sagen, lasst uns weiterhin deutsch im Forum beibehalten.

    Wenn sich einer mal die Mühe macht und die passenden Englischen Seiten findet, könnte man diese als Link dem Fragesteller zusenden und gut ist.


    Gruß

    Andy