Posts from Olof K in thread „Elektroautos und Brandgefahr (Sammelthread)“

    Darum mache ich mir in meiner Tiefgarage nicht direkt Sorgen, ist mir aber nicht wohl dabei, dass immer mehr Ladeanschlüsse an die Wand montiert werden...

    Moin,


    der Tesla kann ja anscheinen noch viel mehr, als die Türen elektroniksicher zu verschliessen. Anscheinen filmt er auch mit seinen ganzen Kameras mit und speichert die Aufnahmen auch ganz ungeniert über längere Zeit. Praktisch für die Polizei, wenn mal Einer ne Bruchfahrt mit 150 durch Berlin gemacht hat und sie dank Tesla sich die Fahrt, den Fahrer und die Beifahrerin gemütlich im Nachhinein anschauen können....


    In 5 Jahren sagt mir dann mein Auto: "

    Geschätzter Fahrer, Sie haben haben nicht am Stoppschild vollständig gehalten und ihn wird ein Punkt in Flensburg angeschrieben. Die Busse wurde von ihrem Konto bereits überwiesen und sie sollten die Deckung ihres Kontos überprüfen. Mit dem Punkt haben Sie die Höchstgrenze erreicht und ihr Fahrzeug wird in 5 Minuten den Fahrbetrieb einstellen. Bitte stellen Sie das Fahrzeug in dieser Zeit sicher ab. Herzlichen Dank und bitte Nutzen Sie auch unsere Angebote aus dem öffentlichen Verkehr."


    Macht mein /8 auch nicht und die ZV geht mit Unterdruck. Funktioniert sogar, wenn die Batterie platt ist...


    ;) Gruss

    Olof


    Moin,


    ich denke, dass nicht ohne Grund bei jedem Flug darauf hingewiesen wird, auf die Handys zu achten und bei wäre oder Rauchentwicklung den Begleitern bescheid zu geben...


    Gruss Olof