Posts from carling in thread „Herzlich Willkommen Otto - Tesla hält Einzug“

    100 % der Brandschutzaussagen (da bin ich mir als Brandschutzexperte sicher) und 99 % der übrigen.

    Grüße Wolfgang

    Widerrede:

    Das sind dahingestellte Zahlen, aber keine Argumente.

    Bei der Planung des Berliner Flughafens haben die 'Brandschutzexperten' jedenfalls nicht überzeugt . Und bei der Planung des Düsseldofer Flugghafens haben sie versagt.

    Aber ich kann in einem Fische Forum nicht darüber diskutieren, wie toll Fliegen ist. Das geht nur im Vogel Forum.

    Grüße Wolfgang

    WIDERSPRUCH:

    SELBST LEUTE, DIE SICH DIE ZEIT HAUPTSÄCHLICH MIT VÖGELN BESCHÄFTIGEN; BIETEN KEINE GEWÄHR; DASS SIE AUCH FLIEGEN KÖNNEN !


    Grüße

    Carl

    a Herr Musk nur sehr wenig Feuerschutzisolierung zwischen Batterie und Fahrer eingebaut hat (Du sitzt direkt auf der Batterie Bodengruppe) sind die Chancen dass Du in solch einem Fall lebend aus dem Auto kommst gering.

    Mich würde in diesem Zusammenhang einmal brennend interessieren, ob nach dem Schadenfall eine erneute Feuerbestattung samt Urne zwingend notwendig ist - es ist ja eigentlich nichts mehr da - und dies mittlerweile vom Gesetzgeber als nicht mehr notwendig geduldet ist. Daraus ergäbe sich der Vorteil, dass viele Sterbeversicherungen überflüssig wären und in Ansparverträge, z.B. für Teslafahrzeuge, umgewandelt werden könnten.

    Wer weiß Näheres?

    Carl