Posts from Bernardo in thread „Missgeschicke und selbst eingebaute Fehler“

    Die Geschichte hab ich glaubs schon an anderer Stelle mal zum Schlechtesten gegeben, aber weil sich Dummheit hier so grandios mit "sowas gibt's doch gar nicht" paarte, sei sie hier nochmals festgehalten:


    Mein erstes richtiges Auto, W108 280SE Automatic: Kickdwon geht nicht, ich suche und suche und versuche mich an der "Einstellung" des Gasgestänges. Dazu regelmässiges Testen mittels Vollgas auf einem Waldgelände, Fahrbahn halb Asphalt, halb Schotter. X-ter Test, voll aufs Gas, Kickdwon will natürlich wieder nicht, doch holla, was ist das? Das Wagen beschleunigt weiter, obwohl ich vom Gas gehe. Auf die Bremse, Heck fängt an auszubrechen, Böschung kommt bedrohlich nah, PANIK!! Schlüssel auf Aus, Peng, Fehlzündung, 180° Turn, Stillstand, Herzklopf. Was ist denn hier los??

    Haube auf, erkenne erst nix, doch dann, ich trau meinen Augen nicht: Der 8er Gabelschlüssel, den ich auf der Ansaugbrück vergessen hatte, hat sich irgendwie so zwischen Ansaugbrücke und Gestänge aufgestellt, dass er das bei Vollgas gedrückte Gestänge auf Vollast fixiert hat. 2000 Affen würden das per Zufall nicht in 100 Millionen Jahren schaffen. Aber ein spezieller homo idioticus an einem Nachmittag hat's hingekriegt :wacko: