Posts from Neklars in thread „Vergaser Probleme zenith 35-40 Standgas“

    Hallo,


    ich habe gestern mal rum probiert. Doch leider habe ich den Fehler immer noch nicht. Ich habe den Bremskraftverstärker von der Ansaugbrücke getrennt. Dann die Ansaugbrücke verschlossen. Bei einer Probefahrt waren die gleichen Symptome wie mit Bremskraftverstärker.

    Als nächstes würde ich gerne versuchen die Zündung einzustellen. Was braucht man mindestens an Messwerkzeug? Abblitz Lampe habe ich.


    Leider bin ich in dem Thema Zündung echt eine 0. Verstehe im Whb nur Bahnhof. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder eine simple Erklärung.


    Gruß Niklas

    Moin. Habe das Brautpaar gefahren. Es war von Vorteil das ich diese gut kannte und wenn er ausging haben sie gelacht und das ganze mit Humor genommen.


    Ich habe gestern mal mit einem Bekannten gesprochen er sagte auch, wie schon einer hier das es ein defekter Bremskraftverstärker sein könnte. Um den auszuschließen werde ich denn Schlauch der Unterdruck Leitung abziehen und die Ansaugbrücke verschließen, eine kleine Testfahrt auf dem Feldweg wird Aufschluss geben.


    Wenn das nichts hilft werde ich die Zündung nochmal komplett einstellen diesmal selber mit eurer Hilfe und nicht machen lassen.


    anbei noch ein Bild von heute.

    Gruß Niklas

    Moin,

    Ich habe jetzt meine selbst gebauten Verbindungsstangen verbaut. Jetzt kann ich das Standgas höher einstellen. Dennoch habe ich immer noch das Problem das er im Stand ausgeht. Das muss noch irgendeinen anderen Grund haben. Kann es sein das irgendwelche Düsen dicht sind?


    Wenn ich einen Finger auf den Absaugschlauch halte merke ich eine richtigen Unterdruck am Finger aber ausgehen oder Standgas ändert sich nicht wirklich.

    Moin, ich habe den Schlauch getauscht. Meiner Meinung nach keine Verbesserung oder Verschlechterung…

    Ich werde jetzt die Verbindungsstange zwischen Drosselklappewelle und Betätigungshebel durch eine selbst gebaute tauschen, so das ich diese noch kürzer drehen kann. Damit ich die Drosselklappe weiter auf bekomme. Mal gucken ob das klappt und etwas bringt.


    Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit…

    Hallo HaWa,

    Bei meinem Zündverteiler geht ein Schlauch zu einem vergaser ( zu dem hintern zur schottwand hin) mehr Schläuche hat mein Zündverteiler nicht. Ist das so richtig?
    Ich schaue nochmal nach ob der Schlauch irgendwo abgeknickt ist.


    Elleon,

    Aktuell bei komplett zusammengeschraubter Verbindungsstange steht meine Drosselklappe vielleicht knapp 1 mm auf das finde ich nicht viel, oder ?
    alles weitere müsste man mit dem Gestänge einstellen… was ja auch nicht richtig ist oder?


    Gruß Niklas

    N’Abend.
    ich habe gerade nachgeschaut. Die Einstellung der schwimmerkammerbelüftungs Ventile passt glaube ich nicht. In keiner Stellung der Drosselklappe wird dieses betätigt, wenn das Gestänge auf Standgas steht ( da wo das Gestänge am nächsten an dem schwimmerkammerbelüftungsventil ist) ist ca 1mm Platz zum Ventil.


    Kann mir jemand eine kleine einfache Anleitung schreiben in stichpunkten. Die Anleitung aus dem „Lexikon oder aus dem Strich 8 Forum“ ist mir zu schwer verstehe nur Bahnhof.


    Anbei noch ein paar Bilder damit ihr euch ein Bild machen könnt.

    Moin

    Kerzen kann ich mal wechseln aber die sind noch keine 100km alt.


    Wenn ich bei angenommen 50km/h Auskuppel und ausrolle egal ob mit bremse treten oder ausrollen. Bleibt das Auto erst eine Zeit lang und komischer weiße so bei Schrittgeschwindigkeit fängt er dann das schütteln an und geht aus.


    Laut Anleitung soll ein minimaler Spalt in der zweiten Stufe sein. 0,05mm damit das „beißen“ der Drosselklappe verhindert wird.

    Aber 0,05mm ist nicht viel wenn es 1mm ist wäre es vielleicht schon die Lösung?


    Die Kaltstart Einrichtung funktioniert tadellos. Sie stellen sich auch bei warmen Motor komplett auf.


    Ich komme aus Osnabrück.


    Gruß Niklas

    Hallo,

    Mit der Anleitung aus dem Strich 8 Forum habe ich den vergaser selber überholt und Grund eingestellt. Lediglich mit einer Anleitung aus dem Lexikon ist genau das gleiche nur anders formatiert.



    Co schraube habe ich immer synchron verstellt.


    Was mich stutzig macht ist das meine Verbindungsstangen zwischen Umlenkhebel und Drosselklappenwelle komplett am Anschlag sind und es reicht immer noch nicht für ein vernünftig Standgas.


    Und das er dann manchmal aus geht macht mich noch viel mehr stutzig.

    Hallo

    Danke für die schnellen Antworten.
    durch das drehen an den co schraube lief er schonmal viel runder im Stand.


    Darauf habe ich das Gestänge ausgehängt( beide zwischen den Vergasern und das vor dem ersten Vergaser. Dann wollte ich das Standgas einstellen mit den Verbindungsstangen zwischen Umlenkhebel und Drosselklappenwelle nur leider kann ich die bis zum anschlag auf kleinste Stufe drehen das reicht noch nicht ganz für ein vernünftiges Standgas. ( ich habe kein Drehzahl Messer mache das mach gehört) habe die co schraube schon weiter draußen ca 4 Umdrehungen. Dann ging es einiger Maßen mit dem Standgas. Habe dann die Gestänge locker eingehängt. Darauf hin habe ich eine Probefahrt gemacht. Immer noch das selbe Problem mit dem aus gehen. Ich habe sogar mit der Handbremse einmal runter gebremst geht trotzdem aus. Und noch ein Problem jetzt verschluckt sich der vergaser richtig beim Gaspedal durch treten.


    Ich bin echt am verzweifeln Samstag rückt immer näher;(:D

    Hallo,

    Benötige recht schnell Hilfe. Am Samstag muss ich ein Brautpaar auf den Saal fahren, mit meinem Daimler.


    Folgendes Problem:


    meine Heckflosse mit m130 vergaser Motor läuft nicht ganz sauber… das Standgas lässt sich überhaupt nicht Einstellen. Vielleicht mache ich es auch falsch? Im fahr Betrieb läuft das Auto echt super, es zieht vernünftig durch und hat Leistung. Sobald ich aus Kuppel und Bremse geht er aus. Wenn ich ihn dann nochmal starte läuft er wieder einiger Maßen beim anfahren und fahren läuft er wieder super. Wenn man versucht das Standgas einzustellen (sehr hoch) passiert es trotzdem. Ich habe die Vergaser Überholtet und dann einstellen lassen. Ich habe bis jetzt nur an dem Gas Gestänge das Standgas Probiert ein zu stellen.


    Ich finde ihrgendwie komisch und stehe auf dem Schlauch. Vielleicht hat ja einer eine Idee bis Samstag.


    Beste Grüße