Posts from Flossenrot in thread „Auspuffreparatur mit Holts Gun Gum?“

    Das ist wohl wahr, manchmal muß man auch Lehrgeld bezahlen, aber meist deutlich günstiger als Originalteile von MB, und zurücksenden geht ja auch. Allerdings hatte ich bisher Glück. Bilder jedoch genau ansehen und vergleichen, auch nachgoogeln über die jeweiligen Nachfertiger hilft.


    Ach ja, nicht alles ist einfach, bei manchen Teilen fragt man sich was oder ob sich da seinerzeit einer mal Gedanken dazu gemacht hat, oder nie im Leben vermutet hat, wie alt die Autos werden können und sich damit die Serviceanforderungen ändern.


    Gruß Uli

    Hallo Rüdiger,

    ich hatte Gun Gum früher oft benutzt ( früher = vor 40 Jahren ) , Problem war immer, das es sehr stark aushärtete und nach einiger Zeit wegbröckelte. Ohne Bandage machte es keinen Sinn , mit hält es eine Weile und ist sogar TÜV fähig.

    Ich habe dann immer mit einfachen weichen Blechen und Schlauchbindern gearbeitet, dann geht es sogar ohne Dichtmasse.

    Aber ich gebe Tom recht, ein Nachbau SD von IMASAf liegt so um 125 Euro, bedarf manchmal etwas Nacharbeit an den Steckstellen und ist gar nicht so schlecht. Ich hatte meinen bei auspuffsets.de gekauft, macht bisher keine Probleme und ist besser als jede Flickenlösung


    Gruß Uli