Posts from MitchE in thread „Problem Türschloss W111 220Sb“

    Noch ein Nachtrag:

    Wenn man den Schließzylinder um 180°verdreht in seine Halterung einbaut, dann kommt man zu dem Problem das ich ursprünglich hatte: man kann den Seegering nicht setzen und der Schließzylinder schaut leicht (ca.1mm) aus dem Schloss heraus.


    Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis dir der Schließzylinder entgegenkommt, wenn du das so einbaust.


    Ist mir natürlich prompt beim Zusammenbau passiert. Wenn man dann noch meint, das ganze im zusammgebauten Zustand mittels des Schlüssels retten zu können, dann geht das zwar, nur schaut dann die Schlüsselscheide im Anschluss nach oben ||. Also nochmals komplett zerlegen und neu machen.


    Nicht zur Strafe nur zur Übung. Und ich brauche jetzt ein Bier:P


    Grüße,


    Michael


    PS: Ergo: Obacht geben, dass alles richtig herum zusammengebaut wird. Und Prost!

    Sehr gerne!


    Andere werden sicherlich auch Mal in solche Probleme rennen.


    Aber, ich mache das durchaus auch eigennützig, da ich so ein Trottel bin der sich in 2 Monaten fragt 'Wie hab ich damals gemacht'? 8o

    Hier der Wiederholungspost:

    Grüßt euch!

    Soeben den Griff samt Schloss demontiert. Wenn man einmal die Türpappe abmontiert hat,

    geht das ab dann in wenigen Minuten. Die meiste Zeit raubt das nervige Löchlein finden an der

    Rückseite des Drehrades des Dreieckfensters ||.


    Hier der Griff mit Schloss:


    Und komplett zerlegt:

    Wenn man das Puzzle nun wieder zusammenfügt geht das bei mir folgendermaßen:

    Schloss mit großer Feder hineinstecken


    Diesen verstrahlten Kerbring oben auflegen:

    Sprengring (das gebogene Metallstück) drauf und versuchen das ganze einzüfädeln, ohne dass

    das verkeilt (ist frickelig):

    Dann die kleine Feder drauf und mittels des verbleibenden Ringes (Mitnehmer) eine halbe Umdrehung

    vorspannen:



    Dann noch der Türbetätigungshebel drauf und fertig ist die Laube:

    So und nun besteht mein Problem aber weiterhin. Der Schließzylinder wandert 'aus der Türe heraus'. Ich vermute an der Stelle wo ich mit dem Schraubendreher hindeute fehlt ein Sprengring oder sowas, der die Bewegung begrenzt. Was meint ihr?


    Grüßt euch!


    Habe gestern entdeckt, dass mein Türschließzylinder an der Beifahrerseite locker ist und es sich immer wieder nach außen schiebt. Siehe Bild. Hab Sorge, dass ich das Ding verliere.

    Zum Thema schloss steht nicht viel im WHB.


    Was könnte da kaputt sein?


    Danke für eure Hilfe!


    Michael