Posts from Olof K in thread „Bezugsquelle Keramiksicherungen?“

    da hast Du durchaus recht. Der Umbau des Schmelzleiters ist sicher nicht perfekt, aber sobald man das in den Sicherungskasten gepfrimelt bekommen hat und die Sicherung eingeklemmt ist, haben sie ihre Funktion erfüllt. Und der alte Keramikkörper passt zumindest in der Länge zu unseren Sicherungskästen. Das ist bei den neueren ungenormten Plastikdinkern auch nicht immer der Fall.

    Was sind denn eigentlich die Nachteile von Sicherungen mit Kunststoffkörper?

    Man könnte Kunststoffsicherungen kaufen, und alte Keramikkörper mit den Leitbrücken daraus bebasteln... :)

    Oder als Tipp: Autoschrottplätze absuchen :)


    Gruß - Christoph

    Moin Christop,


    genau so habe ich mir auch mal bei einer 25A geholfen. Sonst hatte ich bisher genug alte originale im Fundus.


    Das Problem mit den Plastikkörpern ist halt, dass das Plastik halt irgendwann versagt, da der Draht halt auch mal systhembedingt heiss wird, weit bevor er durchbrennt und das mag Plastik auf Dauer nicht so...


    Meint Olof