Posts from Blauflosse in thread „Montage von Zusatzscheinwerfern“

    Hallo Leute,


    ich hab auch schon seit langem Bosch-Zusatz-FERNscheinwerfer liegen, die ich an meine kleine Flosse W110 montieren möchte. Über den vdh Gebrauchtteile-Fundus habe ich auch schon vor längerer Zeit die oben in den Bildern von Uli und Christoph gezeigten Bosch Befestigungsplatten gekauft, für die man die Löcher ins Frontblech der Kotflügel bohren muss. Das Auto hatte ich letztes Jahr übrigens zur Vergaser-Einstellung beim Bosch-Dienst und der Bosch-Mann (selbst Oldtimer-Fan, aber nicht Mercedes) wollte mir die Teile nicht montieren mit dem Hinweis, dass er es nicht übers Herz bringe, dafür die Frontbleche zu durchbohren :/.

    Ich meine aber, dass es diese Zusatzscheinwerfer ein durchaus zeitgenössisches Zubehör waren und wie ich oben gelesen habe, sogar als Sonderausstattung ab Werk zu bestellen gab.


    Meine Frage an euch:

    gibt es für die korrekte Montage (also mit Löcher bohren ...) ein Maß, wo die Zusatzscheinwerfer hingehören zwischen Kühlergrill und Hauptscheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer/Blinker, z.B. mittig, oder macht man das frei Schnauze nach Gefühl und eigenem Schönheitsempfinden?


    Viele Grüße,

    Bernd