Posts from Miataa in thread „55er 220er a Ponton“

    Hallo Carl,

    Schwimmerstand wurde gemessen (20mm von der Oberkante) passte auch,

    Fehler habe ich schon behoben,

    Der Motor wollte heute früh partout nicht anspringen, hatte keine Zündfunken mehr,

    Grund dafür war der Unterbrecherabstand, keine Ahnung warum, aber er war bei 0.

    Die 0,4 eingestellt, ein Knopfdruck und der Motor lief, Zündung noch neu eingestellt und er lief ohne Murren und Aussetzer.

    Dafür habe ich jetzt die nächste Baustelle bei meinem MG A, da mag die Instrumentenbeleuchtung gerade nicht leuchten.

    Danke an allen für die Hilfestellung,

    Gruss Andre

    Hallo Leute,

    Mal wieder Neuigkeiten von mir,

    Hab die Lieferung von ruddies bekommen ( Schrauben Drosselklappen/Gr-schrauben),

    Alles eingebaut, und eingestellt, Verbrauch jetzt 12,5l bei 100 - 120km/h landstrassentempo.

    Jetzt hab ich die nächste Baustelle, bei gleicher Geschwindigkeit leichtes Ruckeln,

    Schwimmerstand passt, gr-schrauben 0,5 Umdrehungen offen, mehr hat keine Auswirkungen,

    Gruß Andre

    im Schein steht 63kw, also müsste der mit 85 ps sein,

    Chokezug werde ich überprüfen,

    hab's jetzt erst gemerkt beim durchsehen der Splitzeichnung,

    Ich meinte natürlich die Schrauben OBEN auf der 51,

    Unten an der 51 war ich noch nicht dran

    Hallo,

    Zum Glück sind die 4 Schrauben an 51 nicht überdreht, und halten sehr gut,

    Zündkerzen hab ich gerade neu NGK BP6ES lt. Empfehlung, richtig?

    Das mit dem Chokezug werde ich versuchen, bzw,. mein Vorgänger hat den Zug neu verlegt,

    und mit neuem Knopf unters Armaturebrett montiert (vielleicht der Fehler)

    Wo bekommt man die Gr-Schrauben oder allgemein e Teile für den Vergaser?

    Gruss Andre

    Ja, zwischen 1 und 51,

    Man kann, wenn kein lufi montiert ist, ganz leicht abheben,

    Wenn der lufi festgeklemmt wird geht fast nichts,

    aber Falschluft kommt da definitiv hin,

    Gruß Andre

    Hallo Michael,

    Ich habe gestern (mit wenig Zeit) mal alle von aussen zugänglichen Düsen rausgeschraubt,

    und gereinigt, Ergebnis ist, bei Schleichfahrt 12,5l normal wie immer 14,4l.

    Also schon mal ein Erfolg, was mir aufgefallen ist,

    das der Vergaser (Schwimmergäuse) nicht fest auf dem Drosselklappenteil (auf dem Bild Nr.1) sitzt,

    es lässt sich leicht bewegen, Sollte das nicht fest sein?

    Gruss Andre

    ich denke als erstes werde ich den Versager mal reinigen,

    Das Auto war beim Vorbesitzer grad mal 8000km in 10 Jahren gelaufen,

    Motor und Vergaserüberhoiung sind aus dem Jahre 2011,

    Könnte auch Schmutz im Versager sein

    Hi ,

    Bei mir gehen BEIDE Gr-Schrauben vorne am Flansch raus 1x li und 1x re,

    Versuche gerade ein Bild von hochzuladen,

    Gruss Andre

    2 Gemischschrauben gibt es nicht

    Bilder wären hilfreich

    Vermutlich drehst du am einer blindschraube


    2 Gemischschrauben gibt es nicht

    Bilder wären hilfreich

    Vermutlich drehst du am einer blindschraube die den unterdruckanschluss verschließt

    Hmm....

    Jetzt muss ich echt mal suchen,

    Im WHB steht am Doppelvergaser (ein Gehäuse) beide Gr-Schrauben gleich rausdrehen,

    Ich such mal ein Bild u d guck noch mal im WHB

    Hallo nochmal,

    Also motor läuft wunderbar, auch im Leerlauf,

    Ich habe 2 Gemischregulierungsschrauben, nebeneinander,

    Die Schraube zum einstellen des Standgas ist nicht am Vergaser,

    Jetzt ist die Frage,

    WELCHE der beiden Gr-schrauben welche Bank bedient,

    Das die hintere Bank zu fett läuft war mir klar,

    bei mir sind beide Gr-Schrauben etwas mehr als ne halbe Umdrehung offen.

    Gruß Andre

    Hi Andre,

    der GUNSON G4125 ist ein ganz brauchbares Gerät und einige Forumsmitglieder haben ihn ebenfalls. Die Anbauteile sind zwar etwas fragil und neigen zum abfallen, aber die Messungen sind recht genau (durch TÜV bzw professionellen Tester bestätigt). Strassenpreis ist so um die 150 Euro. Limora führt den auch im Programm, da aber etwas teurer.


    VG Tom

    Super, Danke

    Stimmt schon,

    Nur, beide Schrauben gehen nach vorne raus,

    Bin da etwas irritiert welche für welchen Ansaugtrakt zuständig ist

    Hallöchen,

    Kurzer Zwischenstand nach der neuen Einstellung von gestern,

    Zyl 1-3 rehbraun, 3-6 schwarz verrusst,

    Gemütlich auf Landstraße spazieren gefahren, 80-100km/h

    Verbrauch 16,2l,

    Sollte man die Gemischregulierungsschrauben unterschiedlich einstellen?

    Welche ist dann 1-3 und 4-6,

    Fahren zu ich ihn ja gerne, ist so schön entspannend, wenn nur der Verbrauch nicht wäre,

    Gruss Andre

    Hallo Leute,

    Hatte wiedermal ein paar Minütchen Zeit,

    Zündkerzen hab ich heute gegen die NGK getauscht,

    Bin heute ne Runde gefahren um den Verbrauch zu erfahren,

    Schnellstrasse, eben, keine Steigungen, immer 100km/h

    Kerzen sind jetzt rehbraun hell, 77km gefahren 15,3L getankt,

    Ergibt 19,8.

    Hab die Gemischschrauben jetzt mal auf etwas mehr als ne halbe Umdrehung gestellt,

    mal gucken was passiert,

    Gruß Andre

    Hallo Udo,

    da werde ich den Versager mal zerlegen,

    Höchstgeschwindigkeit bin ich noch nicht gefahren, aber 120 erreicht er spielend,

    Ich denke 140 müssten drin sein, werde ich demnächst mal versuchen.

    Gruß Andre

    Hi Michael,

    Ich weiss das der Zzp in Grad angegeben wird,

    Bei mir ist nur nichts auf dem Schwung graviert, den ot hab ich selbst ermittelt, deswegen ca. im mm,

    Unterbrecherabstand hab ich auf 0,40 eingestellt,

    Am Vergaser hab ich noch nichts gemacht, Sprit Suppt nicht raus, aussen ist alles trocken

    Gruß Andre

    Hallo Michael,

    Zzp müsste passen, (10-15/20mm vor ot, Motor läuft gut),

    Schließwinkel hab ich nicht gemessen,

    Bei den Vergaserdüsen müsste ich erst zerlegen,

    Welche Kerzen sind die richtigen?,

    Co muss ich noch messen Suche aktuell eine Co Messer,

    Mit der Kaltstarteinrichfung meinst du Peters Tip?

    Werde versuchen mich durchzuarbeiten,

    Gruss Andre

    Hallo Andre,

    da das Gemisch wahrscheinlich zu fett ist, würde ich als Erstes schauen, ob der Choke richtig zugeht und die Drosselklappe richtig öffnet. In der Endstellung verschliesst die Kaltstartvorrichtung zwei Bohrungen, durch die sonst zusätzlich Sprit kommt.

    Wenn die Drosselklappe nicht richtig aufmacht, dann wird zu wenig Luft und zu viel Sprit angesaugt


    Gruß Peter

    Hi Peter,

    Heisst dann Vergaser zerlegen oder sieht man das im zusammen gebauten Zustand?

    Gruß Andre