Posts from Insulaner in thread „Meinung zur S123 Kofferraumverkleidung“

    Hallo Nils,


    es mag sein dass dies in der Serie mal geändert wurde. Mein Auto hat alles nahtlos aus einem Stück geformt. Denke ich wenigstens. Werde morgen nochmal genau nachsehen.


    Eine Naht finde it ok, aber diese fetten Keder wie z.B. bei KHM gefallen mir gar nicht.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Marcus,


    das ist wohl 421 hellbeige Zweitonschlinge.


    Die originalen Teppiche sind nicht schlecht aber der Vorbesitzer hat die Klappe hinten im Boden neu bezogen (war wohl fleckig) und der Ersatzteppich hat leider eine andere Farbe; irgendwie nervt mich das seit langem und deshalb will ich jetzt was machen.


    Habe auch schon überlegt auf Velours umzubauen. Gab es ja beim 123 (auch beim Kombi?) und gefällt mir besser und ist billiger.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Winfried,

    .... aber Du weisst, das wird in Ornbau an der Schranke kontrolliert ....

    Ja klar, aber das bin ich doch dann selber. Und das Auto steht schon da wenn die Kontrollen beginnen. Und Keder in Teppichen kann man ja durchgehen lassen während man Ablagerungen im Krümmer zurückweist.


    Zur Not habe ich so ein Abdeckungsrollo (original), das kann ich ja dann zumachen.


    Das hier ist vielleicht ein Rekord. Der Fred bei der ersten Antwort schon entgleist... :wacko: ts ts ts... :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo zusammen,


    mich interessieren mal Meinungen zu Teppichnachfertigungen für den S123.


    Der Teppich über den Radhäusern und dem Reserverad ist ab Werk ohne Naht ausgeführt. Das Teppichmaterial wurde wohl über eine Form gezogen und verformt.


    Alle Nachfertigungen können dies wohl nicht und machen diese Abdeckungen aus zwei Teilen mit einem teilweise deutlich herausstehendem Keder versehen.


    Was meint Ihr dazu? Gefällt Euch das mit dem Keder? Ist das akzeptabel? Gibt es bessere Lösungen?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .