Posts from Insulaner in thread „Tempolimit -> keine VR-Reifen mehr....? 😉“

    Hallo Wolfgang,

    Gibt es bei euch auf der Insel nicht auch Versicherungen, die im Fall der Fälle feierlich die Fragerunde anwerfen und die Antworten auf die eigenen Fragen schon meinen zu kennen?

    ja, Versicherungen gibt es und die sind dermaßen unprofessionell; Du machst Dir keine Vorstellung. Jedes Jahr am Telefon stundenlang bescheuerte Fragen beantworten. Das nervt... Deshalb sind wohl laut offiziellen Zahlen ca. 16% der Verkehrsteilnehmer ohne Versicherung unterwegs.


    Aber keine der Fragen bezieht sich auf Reifen; in den Fahrzeugpapieren steht ja auch nichts drin und den Tüv interessiert nur ob das Profil tief genug ist. Du kannst auch zwei verschieden Schlappen auf einer Achse haben glaube ich. Eine Bemerkung gibts im Bericht wenn die Teile älter als 5 oder 6 Jahre sind.


    Und dass man Reifen zum Fahren braucht ist sowieso ein Gerücht; in Dublin gibts auch Typen die ohne Reifen gut voran kommen. Die Bilder hatte ich ja schon mal gepostet...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Chris,

    Würde sich damit die Pflicht zu VR- und anderen Reifen bei Autos mit entsprechender Höchstgeschwindigkeit gleich mit erledigen?

    Ich denke das kommt darauf an wie der Gesetzgeber das dann letztendlich regelt


    Problem dabei könnte sein dass Du eine Zulassung für Dein Fahrzeug hast und damit ggf. im Ausland auch schneller fahren darfst oder aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung ja auch übertreten werden kann (würde ich natürlich nie machen :saint:).


    Also hier auf der Insel ist 120km/h sowieso das höchste der Gefühle und damit interessieren Geschwindigkeiten bei Reifen niemanden. Auf einen W124 500E z.B. kannst Du hier jeden Reifen montieren der so einigermaßen passt.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .