Display MoreMeiner Meinung nach suchst du an der falschen Stelle. Ein tröpfelndes Kaltstartventil würde das Gemsich geringfügig anfetten, damit hätte der Motor sogar etwas mehr Leistung.
Wenn wirklich gefühlt 100PS fehlen, würde ich an deiner Stelle nochmal die Zündung genau prüfen:
Am Verteiler die Unterdruckverstellung, Leichtgängigkeit der Fliehkraftverstellung,
Dazu Kontakte, Kondensator, Kappe (Kohlestift!), Kabel zw. Spule und Kappe. Spannung an Klemme 15 der Spule.
Zusätzlich fass mal alle Felgen nach der Fahrt an - ist eine von denen heiss? (Hängender Bremskolben, kann den Wagen bis zum Abwinken lahm machen, eigene Erfahrung nach mehrjähriger Standzeit)
OK ich schaue noch einmal nach heute, Zündung ist nach Tester alles gut eingestellt, Bremsen sind Vorne und Hinten neu,
Wie gesagt wenn der Wagen so fahren würde wie im kalten Zustand wäre alles total gut.
Nur dann wenn er Temperatur hat ist er lahm.
Daher stets meine Vermutung auf das Einspritzverhalten