Posts from Olof K in thread „Forum Website ziemlich langsam“

    Moin,


    ich dachte, ich mache mal ne Umfrage zu dem Thema, ob das nur uns 5-6 betrifft und es bei allen anderen eigentlich flott läuft. Die Antwortmöglichkeiten sind aus obigen Beiträgen geklaut...


    Gruss Olof

    Moin,


    ich vermute auch wie Michael, dass es nicht an der Leitung zum Server liegt. Meine Beobachtungen sind auch wie bei Beule. Mal Zack und mal nen Kaffe machen... Da scheint der Server bei manchen Anfragen wohl sehr lange nachdenken müssen.


    Gruss Olof


    P.s.: PING 217.160.0.157 (217.160.0.157): 56 data bytes

    64 bytes from 217.160.0.157: icmp_seq=0 ttl=52 time=23.228 ms

    64 bytes from 217.160.0.157: icmp_seq=1 ttl=52 time=23.195 ms

    64 bytes from 217.160.0.157: icmp_seq=2 ttl=52 time=22.358 ms

    64 bytes from 217.160.0.157: icmp_seq=3 ttl=52 time=23.678 ms

    64 bytes from 217.160.0.157: icmp_seq=4 ttl=52 time=18.922 ms


    --- 217.160.0.157 ping statistics ---

    5 packets transmitted, 5 packets received, 0.0% packet loss

    round-trip min/avg/max/stddev = 18.922/22.276/23.678/1.730 ms

    Also ich kann garnicht so schnell "einundzwanzig" sagen, wie der Befehl umgesetzt wird. Also hier rennt das Forum.

    Hallo Stefan,


    meinst Du damit, dass es an unseren Internetzugängen liegt?

    Dann sprachst Du von deinem Admin-Zugang - könnte es daran liegen?

    Taugt mein Glasfaseranschluss doch nichts?


    Mach doch bitte mal die Augen auf - auch wenn es bei dir superschnell geladen wird, gibt es doch einige, die sich öffentlich outen und Probleme mit der Forumsverabeitungsgeschwindigkeit anmerken (womit ja nicht der vdh an sich infrage gestellt wird, wie man bei manchen "Antworten" vom harten Kern manchmal das Gefühl bekommen könnte).


    Freiwilligenarbeit in allen ehren, aber manchmal sind da auch Grenzen in dem Konzept. Es würde mich natürlich freuen, wenn die Probleme zeitnah gelöst werden könnten. Ansonsten wäre das doch ein Traktandum für die Jahresversammlung.


    Gruss ind den Norden

    Olof


    P.s.: Um Wuff frei zu zitieren - sind schon weitere Schritte im "step by step" geplant?

    Moin Winfried,


    das wollte ich ja nur sagen, dass das nicht mehr so getrennt ist und man daher auch über den Tellerrand schauen sollten können, um eine befriedigende Lösung für alle Beteiligten (Ehrenamtliche, Angestellte, User, Mitglieder und von mir auch der freien Marktwirtschaft) zu finden. Ich fand es nur befremdlich, dass mir weiter oben eine strikte Trennung kommuniziert wurde.


    Nichts für ungut und Gruss

    Olof


    -> Dessen Gulasch gleich fertig ist und die Gäste der Gast gleich kommt :cool:

    --> Und es ev., so Corona will, auch mal an eine MGV schaffen wird :)

    Moin Olof.


    Bitte genau lesen, was ich schreibe. Von Ehrenamt habe ich bezüglich der Service-GmbH nichts geschrieben. Das träfe auch nicht zu. Es sind dennoch die selben Personen, die den Verein managen und eben auch die Service-GmbH.


    Eine GmbH ist aber auch eine GmbH und kein Sparkonto. S....

    Moin Beule,


    bitte genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe nie behauptet, dass Du behauptet hast, dass in der GmbH alle ehrenamtlich arbeiten. Du hast nur vom vdh geschrieben und die Differenzierung kam dann von mir. Der vdh und die GmbH sind nunmal fest verwoben und in der Summe sicher mehr als das Einzelne. Das Forum sehe ich dabei als wesentlichen Bestandteil dieser Kombi und nicht nur wie mal gesagt wurde, als Entlastung der Kerntruppe. Klar, die GmbH hat ihr eigenes Budget und der vdh seines von den über 6000? Mitgliederbeiträgen. Wozu gehört denn nun das Forum (Internetseite), dass ja auch eine Verkaufsplattform der GmbH ist? Das Forum gehört ja den Verein, ist aber ja auch ein Verkaufsplattform der GmbH. Bezahlt die GmbH dafür was an den Verein, weil von wegen linker und rechter Tasche?


    Und Danke aber für die Hinweise, was eine GmbH ist und wie sowas funktioniert. Hätte ich ja eigentlich wissen müssen, wo ich doch eine eigene habe... ;)


    Gruss Olof


    P.s. Scheinbar wird das Forum ja langsam schneller :thumbup:

    Moin Beule,


    historisches mal dahingestellt - ich wusste nicht, dass auch Alle bei der GmbH ehrenamtlich arbeiten und kein Budget an Dritte geht.


    Gruss Olof

    Moin,


    kann das nicht zur Beschleunigung über die "Service GmbH" abgewickelt und damit finanziert werden? Das Forum ist ja DER Zubringer zu diesem Bestandteil des vdh, oder?


    Meint Olof -> Der beim Laden einer Seite gerne mal nen Thread auf nem anderen MB-Forum durchliest, bis das vdh-Forum denn mal endlich geladen ist....


    Gruss Olof