Posts from Beule in thread „Forum Website ziemlich langsam“

    Moin, MOin.


    Es folgt eine ultimative Lobhudelei :love:

    Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und ich schon seit über 20 Jahren hier teilnehmen darf. In der Zeit hat sich viel getan und es wurde eigentlich immer besser. Alles von einen Verein betrieben, und mit unglaublich viel Engagement aller Beteiligten. Wenn ich begegnet wieviel Wissen hier konzentriert ist und wieviele nette Menschen ich über dieses Forum schon kennengelernt habe...


    Also mit etwas Entschleunigung kann gut leben...


    Danke an alle, die hinter den Kulissen dieses Forum am Laufen halten und danke an alle, die hier fleißig mitschreiben und den Verein dadurch bereichern.


    :thumbup: TOLL :thumbup:

    Beule

    Moinsen.


    Hier ist die Geschwindigkeit auch sehr unterschiedlich.

    Von: Fingerschnipp; bis ich geh mir noch nen Kaffee holen.

    Anfangs dachte ich, es läge an der Uhrzeit (stichwort Mittagspause). Aber die unterschiedlichen Zeiten fallen auch nachts um 3 auf. Teilweise bei einem Besuch unterschiedliche Zeiten.

    Bsp. (Ich nutze den Portal-Button) Ich gehe als erstes auf den Kombi-Threat und es dauert und dauert und dauert... Dann gehe ich auf den Beitrag zum 2.Wagen - Fingerschnipp... Dann Öhlkühler - dauert.... dann Kombi - " uuund schnapp!".

    Sehr unterschiedlich.

    Cache leeren ändert nix.


    Ich drück die Daumen, dass Domi den Fehler findet.


    Grüße in den Süden

    Beule


    der meint: dass Computer eh mir erfunden wurden um Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten! Wird sich nie durchsetzen, dies Internet.

    ....dass auch Alle bei der GmbH ehrenamtlich arbeiten und kein Budget an Dritte geht.

    Moin Olof.


    Bitte genau lesen, was ich schreibe. Von Ehrenamt habe ich bezüglich der Service-GmbH nichts geschrieben. Das träfe auch nicht zu. Es sind dennoch die selben Personen, die den Verein managen und eben auch die Service-GmbH.


    Eine GmbH ist aber auch eine GmbH und kein Sparkonto. Somit können Dinge im Verein nicht einfach mal so querfinanziert werden. Als geschäftsführender Gesellschafter kann man nicht einfach mal eben so zugreifen. Geht rechtlich einfach nicht. Und daher gibt's auch jedes Jahr entsprechende Buch- und Steuerprüfungen für Verein und GmbH.

    Wenn einen Fremdfirma etwas im Auftrag der GmbH für den Verein macht, dann muss die GmbH dies dem Verein in Rechnung stellen. sonst macht die GmbH Verlust, was wiederum Steuerlich nicht erlaubt ist...


    Etc. pp. Nicht ganz einfach das alles. Und darum hab ich auch keine BWL studiert.


    Grüße und so

    Beule

    Moin,


    kann das nicht zur Beschleunigung über die "Service GmbH" abgewickelt und damit finanziert werden? Das Forum ist ja DER Zubringer zu diesem Bestandteil des vdh, oder?

    ....

    Moinsen.


    Das auch die Service-GmbH den selben Personalstamm wie der vdh hat, weißt Du?

    Davon abgesehen ist nicht der vdh als Zubringer zur GmbH gegründet worden, sondern die GmbH soll Ungemach vom vdh fern halten.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Outsourcen nicht dem Geist der GmbH entspricht.

    Beim Umzug mithelfen wäre klasse.


    Beule