Posts from Insulaner in thread „Forum Website ziemlich langsam“

    Hallo Stefan,

    Komisch ist halt, das nicht alle von den langen Ladezeiten betroffen sind.

    normalerweise ist die Geschwindigkeit beim mir gut.

    Aber gestern z.B. wurde das Forum plötzlich unheimlich langsam, Ladezeiten von über 60 Sekunden (sieh Beitrag #53). Und dann direkt danach wieder sehr schnell, deutlich unter einer Sekunde.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Also ich kann garnicht so schnell "einundzwanzig" sagen, wie der Befehl umgesetzt wird. Also hier rennt das Forum.

    also jetzt gerade kriecht das Forum bei mir auch. Aufruf eines Beitrags aus Suchergebnissen 68s und nochmal 15s bis alle Bilder da waren. Aufruf dieses Beitrags hier 16s... Seltsam...


    Scheint also tagesformabhängig zu sein...


    Oder gerade hat eine neue Netflix Serie angefangen :)

    Oder die NSA hat Performance Probleme mit ihren Rechnern...


    p.s.: Beitrag hier abspeichern und dann bearbeiten ging zappig schnell.

    Hallo Tom,


    noch was am Rande: ich habe "ghostery" installiert als Thomas das freundlicherweise erwähnt hatte. Danach ist der Browser deutlich schneller geworden.


    Das Internet wird meiner Meinung nach durch diese ganze Spionagesoftware (google etc.) langsam gemacht. Ich hatte mal einen Trace gemacht bei einer Seite eines Elektonikbauteilehändlers. Der Aufruf der einen Seite zog einen Rattenschwanz von über 200 Zugriffen auf 80 verschiedenen Servern nach sich... <X


    Und dann das Problem der ganzen Streaming Seiten (Videos hauptsächlich) die dann zu Engpässen bei Dir lokal führen können.


    Aber das ist meine eigene Theorie ohne wirkliches Wissen oder handfeste Nachweise zu haben.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hi Hagen,

    kannst du einen ping auf 217.160.0.157 (forum.mercedesclub.de) machen?

    Bitte sehr:

    Hallo Tom,

    Zb das Umschalten von Seite 1 auf Seite 2 dieses Beitrags dauerte 8 Sekunden.

    das dauert bei mir knapp unter 3 Sekunden (mit langsamem Steinzeit Computer) und meine Internetverbindung ist auch nicht so toll schnell. Vielleicht sind Deine Nachbarn alle Netflix Dauerglotzer?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .