Posts from Insulaner in thread „Kritik“

    Hallo Eberhard,

    Aber noch mal zurück zum Thema: Wozu brauchst Du denn den Schaltplan?


    Du wurde ja nicht nachträglich in den Werkstätten drin rumgelötet und dann ein überarbeiteter Schaltplan rausgegeben?

    doch, da hat Mercedes im Laufe der Serie drin rumgelötet. Deshalb passte der '82 Schaltplan z.B. beim Schiebedach nicht zum '91er Auto.


    Aber Obelix und Winfried haben das Problem in ein paar Nachtschichten bereits sehr elegant gelöst smiley.png


    Danke an beide auch von meiner Seite nochmal an dieser Stelle !


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Nico,

    Ich bin ein Fan und glücklicher Besitzer eines 190er. Wie Ihr als Schrauber-innen sicherlich alle genau wisst, kommt man bei manchen Problemen ohne passenden Schaltplan einfach nicht mehr weiter.

    Das ist so, da hast Du sicherlich Recht.


    Das hier auf der Website für den Typ 201.024 nur ein steinalter Schaltplan existiert, finde ich einfach nur schwach.

    Steinalter Schaltplan würde ich mal nicht so sagen da es ja mit Sicherheit jede Menge W201 Besitzer gibt wo der Schaltplan passt. Und schwach, na ja, dazu mehr weiter unter.


    Als zahlungskräftiges Mitglied einer Website die in Kooperation mit Mercedes Benz darauf spezialisiert ist, professionelle Informationen zu verkaufen bzw. weiterzugeben hätte ich mir mehr erwartet.

    Und hier irrst Du Dich. Wie ja bereits hier mehrfach erwähnt ist der vdh kein Dienstleistungsunternehmen sondern ein Verein mit dem Ziel alte Benze am Laufen zu erhalten und die Clubarbeit wird von Freiwilligen in deren Freizeit erbracht.


    Wie seht Ihr das?

    Es haben Mitglieder 'zig tausende Stunden verbracht Dokumentation zu sammeln, zu ordnen, einzuscannen, Index und Suchbegriffe erstellen, Übersichten und Linksammlungen zu erstellen, den Server hier am Laufen zu erhalten, die Lexikoneinträge zu erstellen, Ordnung in die ganzen Dateien zu bekommen usw. usw. usw..


    Es gibt schon einige W201 Interessierte hier im Club und mein Vorschlag in dieser Hinsicht wäre: warum erbringst Du nicht Deinen Beitrag zum Club und erstellst eine Linksammlung (wie hier von Winfried schon für einige Baureihen gemacht) und scannst die fehlenden Dokumente ein so dass andere Clubmitglieder in Zukunft Dein Schaltplanproblem nicht mehr haben?


    Es gibt viel zu tun...


    Viele Grüße,

    Hagen der zugegebenermaßen auch schon eine Linksammlung zu lange vor sich her schiebt...

    .