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Trotzdem hat sich herausgestellt, daß die Tachowelle NOCH sensitiver auf Biegungen ist, wenn dieser Sensor verbaut ist. Ich habe neben dem originalen Routing noch zwei weitere Wege für die Tachowelle ausprobiert und an einer Stelle mit einem Kabelbinder den Radius vergrößert. Zusätzlich habe ich bei eingebautem (!) Tacho, die Verschraubungen hinten gelöst (nette Stellung auf dem Rücken im Fußraum ) und so gut wie möglich ohne Verspannung wieder angezogen. Tut jetzt.
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Hoi Thomas,
das sieht doch hervorragend aus. Mit der doppelten Tachowelle hatte ich auch so meine Mühe und die gleichen Erfahrungen gemacht, wie Du. Spannend fand ich auch schon damals die Bepreisung der unterschiedlich langen Teil-Wellen bei MB...
Gruss Olof
P.s.: Du bis ja scheinbar recht fit im 3D-Druck. Ich würde gerne, aber kam nie dazu, die kleinen "Platikhalter" von den W113, W114 und W107 Dachträger zu drucken. Der Werkstoff sollte halt bei tiefen Temperaturen nicht zu spröde werden und auch unter Druck formstabil bleiben... Gibst sowas für 3D-Druck?