Posts from aggiepack in thread „Umfrage für Masterarbeit zu Kaufentscheidungsprozessen von Autoliebhabern (100€ Amazon-Gutschein zu gewinnen)“

    Solche pseudo-wissenschaftliche Umfragen im Zusammenhang mit irgendwelchen Abschlussarbeiten haben wir in der Vergangenheit hier schon öfters gehabt. Die wissenschaftliche Qualität war meines Erachtens durchweg lausig.


    Auch hier wird es im Ergebnis nicht anders sein. Es gibt keine einzige Frage, die einen konkreten Bezug zum angeblichen Fokus der Arbeit hat. Es ist alles mehr oder weniger liebloses copy and paste.


    In Frage 12 wird deutlich, dass der Verfasser noch nicht einmal im Ansatz etwas von der Oldtimer / Youngtimer Szene versteht oder sich auch nur ansatzweise damit beschäftigt hat. Die mit weitem Abstand auflagenstärksten Blätter, über die unverändert ein gewaltiger Teil der Geschäfte angebahnt wird, werden noch nicht einmal ansatzweise erwähnt


    Wenn die Sache auch nur ansatzweise einen Erkenntniswert haben soll, sind etwaige (dauerhafte) Veränderungen im Prozess der Kaufentscheidung herauszuarbeiten, die allerdings in den Fragen überhaupt nicht abgebildet werden.


    An Selbstbewussstsein scheint es dem Nachwuchs aber nicht zu fehlen:“Leider ist dieser Teilbereich bislang kaum wissenschaftlich erforscht, sodass ich hier im Rahmen meines Masterstudiums meinen Beitrag leisten will“