Posts from Stefan300TD in thread „W124: Ventildeckel M102“

    Mit meiner Aktion und schleppender Lösungsfindung häppchenweise, ist der Ventildeckel inzwischen knapp über einem Monat auf! Ich habe den Ventiltrieb natürlich mit Tuch abgedeckt, damit kein Dreck reinfällt, aber da ist es jetzt ganz trocken und nicht mehr saftig schmierig :-D... Nach meiner Logik würde ich, bevor ich den Deckel zumache, etwas Motorenöl in dezenter Menge über den Mechanismus kippen, damit beim Starten ganz zu Beginn nichts trocken in Bewegung tritt, bevor der Ölkreislauf seinen Job beginnt. Was meinen die Erfahrenen?

    Hallo,



    also ich würde den Motor zerlegen, reinigen und neu zusammenschrauben. Unter Verwendung von reichlich Dichtmasse.


    *Ironiemodusoff*


    Gibt dann wenigstens was zum Lesen im Forum