So ist es. Wenn jetzt die DK, wenn auch nur einen Spalt, offen steht, passt die gesamte Einstellung des Reguliergestänges nicht mehr. Im Standgas hat die DK zu zu sein und zwar so, dass sie nicht klemmt. Die Leerlaufluft und damit die Standgasdrehzahl wird alleine über die Luftschraube eingestellt.
Da musst Du nochmal ran!
Mit freundlichen Grüßen
Maik.
Das wären die Ungereimtheiten von denen ich sprach. Es wird so sein, dass nun das vom Reguliergestänge beeinflusste Luft/Benzin Gemisch im Fahrbetrieb nicht stimmt, wenn über den angewandten Trick der Leerlauf jetzt zufriedenstellend ist.
Strukturiertes Vorgehen würde bedeuten, erst mal Finger weg von ESP und Verteiler. Reguliergestänge fixieren, Stange Drosselklappe aushängen, Stange zur ESP aushängen, Drosselklappe spielfrei geschlossen einstellen, dann die Stange spielfrei einstellen, dann die Stange der ESP spielfrei einstellen, dann Fixierung weg und Leerlauf mir der Luftschraube einstellen. 20 km fahren.
Die Tatsache, dass mit (wenn auch über den falschen Weg) bei verändertem Luft/Benzin Gemisch der Leerlauf befriedigend herzustellen ist, lässt mich vermuten, dass es nichts mit der 123 und evtl. Kurvenspielerein zu tun hat.
An die CO Schraube kann man später immer noch gehen, aber die Drosselklappenstellung zur ESP muss einfach erstmal stimmen. Alles andere wäre Murx.