Posts from Karcsi in thread „D-Jet bzw. M116-Spezi gesucht in NRW“

    Hallo Volker,


    ja, genau so habe ich das vermutet, nachdem ich Dich im Internet gestalked habe. :saint:

    Schade eigentlich, ich bin sicher, Du hättest genug Kunden! :thumbup:


    Vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe auch am ehesten die Zündung im Verdacht!


    Ich werden den Wagen leider erst in 2-3 Wochen abgeben können, berichte dann aber, falls das Problem behoben werden konnte.


    Uns allen einen schönen Tag!

    Karcsi

    Männers,


    ich konnte länger nicht ins Forum schauen, daher erst jetzt großen Dank für Eure Beiträge!


    Die Instanz Dr-DJet kenne ich selbstverständlich und er wäre auch meine allererste Wahl! Leider recht weit von mir entfernt und ich weiß auch nicht, ob Du, Volker, auch als Werkstatt fungierst?


    Ich werde jetzt meinem Spezi (Fa. Haar in Solingen) noch eine Chance geben und dann möglicherweise Bosch Küppers einen Besuch abstatten.


    Allzeit ruckelfreie Fahrt!

    Karcsi

    Liebe Gemeinde,


    mein ansonsten vorbildlich laufendes und funktionierendes 280 3.5 Coupé (also M116 und D-Jetronic) nervt immer mal wieder mit schlechtem Lauf im kalten und halbwarmen Zustand: Der Motor ruckelt bzw. hat Zündaussetzer, die jedoch verschwinden, sobald der Motor komplett (!) warm ist, also geschätzt nach etwa 10-15 km. Dann läuft er wie ein Gedicht, selbst wenn er halb abkühlt und dann neu gestartet wird.

    Mein ansonsten sehr versierter und zuverlässiger Spezi im Nachbardorf soll diesmal nicht konsultiert werden. Er hat sein Bestes getan (und auch viel erreicht), aber jetzt soll ein Spezialist ran.


    Es ist ja immer mühsam, wenn der Fragensteller die Anweisungen mangels Talent und Werkzeug nicht befolgen kann, daher frage ich nicht nach einer Diagnose, sondern nach einem Tipp, wer im sehr großzügig erweiterten Umkreis Düsseldorf / Köln eine geeignete Werkstatt empfehlen kann. ;)


    Danke Euch und einen erfolgreichen Tag!

    Karcsi