Posts from wegi89 in thread „Wie heissen eure Autos?“

    Ich hatte noch ganz den Pflegekind 123er vergessen.


    Baujahr 1982. Er heißt Hans-Dietrich (Genscher), manchmal auch Genschman gerufen.

    Hintergrund:


    1. Heidelberger Zulassung, also HD wie Hans-Dietrich.

    2. W126 ist der Kanzler. W123 der Vizekanzler. Und Genscher war '82 Vizekanzler (und ja, ich bin Historiker).


    Die Erläuterung schien dem Besitzer (und guten Kumpel von mir) so schlüssig, dass der W123 so getauft wurde. Allerdings braucht er momentan einiges an Arbeit. Querlenker oben, Lagerspiel Hinterachse, Rost am Kühlerträger und Unterboden sowie Innenschweller...ayayayayyyyy...

    Monsieur Dassault - 280E aus prominentem Vorbesitz:
    An dem haben Andre, David und ich 2009 die ersten Vergleiche zu den Änderungen in der laufenden Serie 0.5 beim W123 dokumentiert.

    Tatsächlich bin ich vor Jahren mal via großer Suchmaschine auf deine Seite mit der Vorstellung des 280er gestoßen. Jetzt kann ich dich zuordnen :D Mit dem Vorbesitzer blieb es im Gedächtnis.


    Bei uns hat der W116 den Spitznamen "de Hert'l ihrer" das es eben der 280SE von Oma Herta ist.

    Die C-Klasse ist der Rote (Farbe).

    Der 430er ist nach Verkaufsbezeichnung genannt, gelegentlich auch Bomber wegen Laderaum und Gewicht.