Posts from Paelzer in thread „Das kleine Monster - SLK 32 AMG“

    Hallo Frank,


    schönes Wägelchen. Ich hatte von 2014 bis 2018 einen 200K aus 2001. An sich ein tolles Auto. Wendig, übersichtlich und mit 163 PS ausreichend motorisiert. Bin den gerne gefahren. Ich weiß aber nicht, ob ich da so einen kräftigen AMG Motor drinhaben wollte.


    M.W. hat er noch die alte Lenkung aus dem 124er mit dem großartigen Spiel um die Mittellage. Trotz neuen Traggelenken, Spurstangen, Lenkungsdämpfer und co war die Geradeausfahrt nicht so seins. Kurvige Landstraßen waren klasse speziell wenn man nur am cruisen war. Aber mal länger geradeaus mit höherer Geschwindigkeit vllt. noch auf der Autobahn mit vielen Spurrillen war kein Vergnügen. Egal in welcher Reifenkombination. Je größer/breiter, desto schlimmer.


    Auch finde ich, dass er für ein Reiseauto einen zu kurzen Radstand hat. Bei den alten Betonplatten-Autobahnen war man schon ordentlich am Nicken. Aber ein Roadster mag anderes Terrain.


    Zum SLK aller Baureihen gibt es ein gutes Forum (natürlich nicht so gut wie dieses hier). Dort gibt es auch viele Winke zur Selbsthilfe. Dort hab ich damals auch einiges gelernt.


    Schau dir auch mal das Fahrwerk genauer an. Traggelenke und Gummies tauschen schadet nie (wie bei den meisten Benz). Ebenso hat der (glaube wie der A124) am Unterboden aufgeschraubte Querverstrebungen. Diese sind von Haus aus nur schutzlackiert und rosten gerne.


    Ansonsten viel Spaß mit dem roten Monster. Halte uns doch mal auf dem Laufenden.


    Viele Grüße



    Max