Posts from micha201 in thread „W201 Kofferraumdeckel Heckdeckel_ Wassersammler“

    Hallo Tobias.


    Es ist eigentlich schon alles Wichtige geschrieben worden.

    Eine defekte Heckscheibendichtung ist an eindeutigen Wasserspuren auf den Radhäusern zu sehen, so meine Erfahrung.

    Mein Benz stand früher über Jahre bei Wind und Wetter draussen, ein derartiges Problem hatte ich nie:/. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit alle Dichtungen getauscht.


    die freien Bereiche vom Kofferaumdeckel mit Dämmmatten bekleben, damit isolierst du die "freien Flächen" und kann sich nicht so schnell Kondenswasser bilden.

    So etwas in der Art habe ich, allerdings aus Schallschutzgründen, gemacht.



    Nebeneffekt ist das der Deckel durch das Gewicht geschmeidiger schließt und dabei nicht so scheppert.

    Material ist selbstklebende Armaflexisolation, ca. 20mm.


    Gruß micha