Posts from Peter 111 in thread „Wer restauriert am längsten?“

    Hey man kann sich die Bilder selber als Datei Anhang in einer E-Mail schicken.

    Normalerweise fragt das E-Mail Programm dann ob man die Dateien in optimierter Größe verschicken möchte - und konvertiert diese dann auf kleine Größen wie 700kb


    Mit freundlichen Grüßen


    Nicolai

    Guter Tipp, danke dir.


    Gruss


    Peter

    Sehr gerne. Ich sage dann noch einem Freund Bescheid, der hat auch ein 111er Coupé, der wird dann bestimmt auch gern dazu kommen.


    Wenn sonst noch jemand hier aus der Ecke mit seinem Oldie dazustossen möchte......immer gern. Einfach Bescheid geben, Parkplatzprobleme gibt's eigentlich nicht.


    Wie lässt sich das ankündigen, bzw. Kontakt herstellen?.........ich bin nicht so oft auf dieser Seite.


    VG


    Peter

    Also ich schaue auch immer mal wieder, was mobile.de so hergibt. Aber dann siegt ob der Erinnerung an Zeit- und Geldaufwand bei der Restaurierung die Vernunft. Und wenn erstmal wieder ein würdiger Ersatz für den geklauten 230 SL da ist, ist der Fuhrpark mit einem offenen und einem geschlossenen Benz eigentlich wieder ausreichend und passend. Da bleibt auch so noch genug zu tun. Erhaltungsschrauben halt. Dafür gibt's mehr Zeit zum fahren. Das war zumindest bei mir neben dem Spaß am schrauben immer auch das klare Ziel der Arbeit.


    Gruß


    Ulli

    Nabend Ulli,


    von dem Diebstahl habe ich gehört und auch in den Floskeln gelesen, der rote SL mit dem Coesfelder KZ........welch ein Albtraum.


    Darauf hin habe ich meine Versicherung umgestellt, das Gutachten (Wiederbeschaffungswert) bzw. die Vers.-Summe geändert. Das betreffende Auto habe ich seit etwa 30 Jahren und damals genauso unsinnig restaurieren lassen, wie jetzt den FK. Wenn der Wagen geklaut werden sollte, wäre ich auch am Boden zerstört. Solch ein heftiger Verlust lässt sich nicht einfach so durch ein anderes Auto ersetzen. Solch ein Auto ist schon eher ein Familienmitglied.

    Neben Kameras usw. hat er jetzt in der Garage ständig eine Parkkralle. Damit werde ich im Bekanntenkreis natürlich oft aufgezogen.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du irgendwann einen Ersatz findest. Aber du kannst ja selber schrauben, wie du schreibst, das verbindet dann doch vielleicht noch etwas besser. Ich kann das leider gar nicht, lerne das auch nicht.


    Gruss


    Peter

    Ja, klar, wir haben uns noch ausgiebig über dein Auto unterhalten.:thumbup:


    Dass deine Familie aus der Handorfer Heide stammt, hast du erwähnt, ich erinnere mich. Ich wohne jetzt 20 Jahre hier, vorher an der Coerdestrasse mit Blick auf die Kreuzkirche. War gestern noch dort und habe Schnee von der Dachterrasse geschaufelt.


    Wie gesagt, melde dich gern.


    Gruss


    Peter

    Du hast natürlich recht, genau so sollte man das eigentlich sehen.


    Viele Grüsse


    Peter

    Hallo Ralf,


    du solltest mich auf jeden Fall besuchen. Autoverrückte, insbesondere Klassiker-Fans und besonders 111er-Fans sind natürlich willkommen. ;)


    Wie ich sehe, hast du gelbe NSW an deinem 250er, haben meine HK auch, da haben wir schon mal den selben Geschmack.


    Ich wohne in Handorf, melde dich gern, wenn du Lust und Zeit hast. Ich würde mich freuen.


    Gruss


    Peter

    Hallo Thomas,


    ja, sehr schön, auch von Dir mal wieder zu hören.


    Du hast hoffentlich dein schönes 111er-Cabrio noch.


    111er sind schon sehr geile Autos, leider inzwischen fast unerschwinglich. Dazu kommt noch die Sorge, dass einem das Auto geklaut werden könnte. Wertsteigerungen haben somit eindeutig auch Nachteile.


    Viele Grüsse und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen o.ä.


    Peter

    Hallo,


    die Restaurierung meines Flachkühler-Coupé hat insgesamt ca. 17 Jahre gedauert, allerdings mit sehr grosszügigen Unterbrechungen von 6-7 Jahren. In der Zeit stand die Karosse komplett fertig geschweisst (Unterboden, Innenschweller, Aussenschweller, Stehwände etc.) abgedeckt in meiner Garage. Irgendwann habe ich einen "111er Fachmann" beauftragt, der sich dann daran machte das Auto wieder zusammen zu bauen. Leider alles eher schlecht geworden, sämtliche Spaltmasse schlecht, Lackierung (in Dortmund machen lassen) war schlecht, Lack sackte an den hinteren Seitenteilen ab, Technik schlecht, Motor lief schlecht. Anschliessend kam das Coupé zum nächsten "111er Experten". Der hat es zumindet geschafft, das Auto Tüv-abnehmen zu lassen. Trotzdem weiterhin alles schlecht, denn auch der Spezialist nahm so wie der erste "Experte" viel Geld für schlechte Arbeit.


    Vor 3 Jahren etwa habe ich das Auto noch einmal von einem echten 111er-Profi zerlegen lassen, Spaltmasse jetzt super, Komplettlack, Motor läuft sehr gut, Automatik schaltet sehr gut, Achsen super, alles Neuchrom bzw. Bestand neu verchromt, alle Scheiben neu, Holz sehr gut und sitzt perfekt, Sitze zu 50% neu beledert.

    Das Coupe´steht seit einigen Wochen in meiner Garage und wartet auf gutes Wetter. Einige 100 Km bin ich damit schon gefahren, läuft seeehr gut und um Welten besser als meine Hochkühler.


    Alles in allem war das natürlich wirtschaftlicher Unsinn, aber die Alternative wäre gewesen, ein teures aber sehr schlecht zusammengefrickeltes Scheisshaus zu haben, oder es mit grossem Verlust zu verkaufen.


    Nun habe ich ein sehr schönes Coupé und habe dafür seeeehr viel Geld ausgegeben.....aber, Schnäppchen machen offenbar immer nur andere Klassiker-Fans (wenn man ihren Geschichten lauscht und das glaubt).

    Im nächsten Leben mache ich das dann auch anders........:)


    Gruss aus Münster


    Peter