Display More
Peter: nutze einfach eine alte Software; ich nutze seit Jahren "Fast Image Resizer"; ein Mini-Tool mit 443 kByte (kByte kennen die Jüngeren gar nicht mehr); download hier:
Du stellst die Ziel-Auflösung ein (bei mir meistens 1280x800) und bei den Options würde ich "Subfolder" anwählen, sodaß die verkleinerten Bilder automatisch in ein Unterverzeichnis kopiert werden. Im Feld "Output Filename" kannst Du z. B. "%SRC_sm" eingeben, dann wird dem Dateinamen zusätlich "_sm" (bei mir für "small") angehängt zur Unterscheidung.
Beste Grüße
Thomas
Posts from Peter 111 in thread „Wer restauriert am längsten?“
-
-
Hey man kann sich die Bilder selber als Datei Anhang in einer E-Mail schicken.
Normalerweise fragt das E-Mail Programm dann ob man die Dateien in optimierter Größe verschicken möchte - und konvertiert diese dann auf kleine Größen wie 700kb
Mit freundlichen Grüßen
NicolaiGuter Tipp, danke dir.
Gruss
Peter
-
Oh, hast du doch noch raus geholt, das edle Gefährt. Der ist ja wie meiner nur umgekehrt ;).
Nee, ist ein älteres Foto. Inzwischen hat der Wagen auch gelbe NSW. Datei zu gross, lässt sich nicht hochladen.
-
Edle Rottöne mag ich auch sehr. Mein Cabrio ist Dunkelbordeaux Rot, 573 müsste das sein.
Gruss
Peter
-
@ Peter: Einfach über den Button Konversation im Profil gehen (Avatar anklicken).
Alles klar, danke.
-
Hallo, Peter,
ein Nachfolger ist schon in der Pipeline. Trotzdem hätte ich trotz sehr guter Entschädigung meinen alten gerne wieder. Zu viele Erinnerungen...
Würde - wenn's dann irgendwann mal Wetter- und Coronabedingt passt - gerne zu eurem kleinen 111er Treffen mit der Flosse dazu stoßen.
Gruß aus den Münsterländer Baumbergen
Ulli
Sehr gerne. Ich sage dann noch einem Freund Bescheid, der hat auch ein 111er Coupé, der wird dann bestimmt auch gern dazu kommen.
Wenn sonst noch jemand hier aus der Ecke mit seinem Oldie dazustossen möchte......immer gern. Einfach Bescheid geben, Parkplatzprobleme gibt's eigentlich nicht.
Wie lässt sich das ankündigen, bzw. Kontakt herstellen?.........ich bin nicht so oft auf dieser Seite.
VG
Peter
-
Also ich schaue auch immer mal wieder, was mobile.de so hergibt. Aber dann siegt ob der Erinnerung an Zeit- und Geldaufwand bei der Restaurierung die Vernunft. Und wenn erstmal wieder ein würdiger Ersatz für den geklauten 230 SL da ist, ist der Fuhrpark mit einem offenen und einem geschlossenen Benz eigentlich wieder ausreichend und passend. Da bleibt auch so noch genug zu tun. Erhaltungsschrauben halt. Dafür gibt's mehr Zeit zum fahren. Das war zumindest bei mir neben dem Spaß am schrauben immer auch das klare Ziel der Arbeit.
Gruß
Ulli
Nabend Ulli,
von dem Diebstahl habe ich gehört und auch in den Floskeln gelesen, der rote SL mit dem Coesfelder KZ........welch ein Albtraum.
Darauf hin habe ich meine Versicherung umgestellt, das Gutachten (Wiederbeschaffungswert) bzw. die Vers.-Summe geändert. Das betreffende Auto habe ich seit etwa 30 Jahren und damals genauso unsinnig restaurieren lassen, wie jetzt den FK. Wenn der Wagen geklaut werden sollte, wäre ich auch am Boden zerstört. Solch ein heftiger Verlust lässt sich nicht einfach so durch ein anderes Auto ersetzen. Solch ein Auto ist schon eher ein Familienmitglied.
Neben Kameras usw. hat er jetzt in der Garage ständig eine Parkkralle. Damit werde ich im Bekanntenkreis natürlich oft aufgezogen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du irgendwann einen Ersatz findest. Aber du kannst ja selber schrauben, wie du schreibst, das verbindet dann doch vielleicht noch etwas besser. Ich kann das leider gar nicht, lerne das auch nicht.
Gruss
Peter
-
Hi Peter,
ich kenne Deinen Hof, meine Familie stammt daher. Und ich meine, wir haben uns auch schon mal vor meiner Tür getroffen am 111er an de Kreuzkirche. Du warst mit einem Kumpel auf dem Weg zum, ich glaube Nordstern. Meine gelben Lampen erinnern an die Zeit als französisches Regierungsfahrzeug und schön find ichs auch noch.
Ich komm mal rum, noch bin ich eingeschneit.
BG Ralf
Ja, klar, wir haben uns noch ausgiebig über dein Auto unterhalten.
Dass deine Familie aus der Handorfer Heide stammt, hast du erwähnt, ich erinnere mich. Ich wohne jetzt 20 Jahre hier, vorher an der Coerdestrasse mit Blick auf die Kreuzkirche. War gestern noch dort und habe Schnee von der Dachterrasse geschaufelt.
Wie gesagt, melde dich gern.
Gruss
Peter
-
Hallo Peter,
klar habe ich das noch; mit frisch revidiertem Motor, Getriebe und Hinterachse. Die "Sorge" des Diebstahls habe ich nicht, was kommt, kommt. Ich versuche seit ca. 15 Jahren mich nicht mehr über Dinge aufzuregen, die ich nicht ändern kann. Also entweder verkaufen oder damit fahren. Wenn's weg ist, ist's weg ... im Endeffekt ist es nur Blech, auch wenn viel Herzblut drinhängt. Deshalb lasse ich mir mögliche Urlaube und Fernfahrten nicht vermiesen.
Beste Grüße
Thomas
P. S.: Zum Thema kann ich nicht mit so tollen Zahlen aufwarten; Restauration seit 2017 und Fertigstellung voraussichtlich dieses Jahr. Alleine von mir > 5.000 Stunden Minimum, Haarausfall, Resthaar Farbanpassung Richtung grau
Du hast natürlich recht, genau so sollte man das eigentlich sehen.
Viele Grüsse
Peter
-
Hallo Peter,
dann komme ich dich besser mal nicht besuchen. Perfekte 111er machen mich immer nur neidisch...
Grüsse innerhalb von Münster
BG Ralf
Hallo Ralf,
du solltest mich auf jeden Fall besuchen. Autoverrückte, insbesondere Klassiker-Fans und besonders 111er-Fans sind natürlich willkommen.
Wie ich sehe, hast du gelbe NSW an deinem 250er, haben meine HK auch, da haben wir schon mal den selben Geschmack.
Ich wohne in Handorf, melde dich gern, wenn du Lust und Zeit hast. Ich würde mich freuen.
Gruss
Peter
-
Hallo Thomas,
ja, sehr schön, auch von Dir mal wieder zu hören.
Du hast hoffentlich dein schönes 111er-Cabrio noch.
111er sind schon sehr geile Autos, leider inzwischen fast unerschwinglich. Dazu kommt noch die Sorge, dass einem das Auto geklaut werden könnte. Wertsteigerungen haben somit eindeutig auch Nachteile.
Viele Grüsse und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen o.ä.
Peter
-
Hallo,
die Restaurierung meines Flachkühler-Coupé hat insgesamt ca. 17 Jahre gedauert, allerdings mit sehr grosszügigen Unterbrechungen von 6-7 Jahren. In der Zeit stand die Karosse komplett fertig geschweisst (Unterboden, Innenschweller, Aussenschweller, Stehwände etc.) abgedeckt in meiner Garage. Irgendwann habe ich einen "111er Fachmann" beauftragt, der sich dann daran machte das Auto wieder zusammen zu bauen. Leider alles eher schlecht geworden, sämtliche Spaltmasse schlecht, Lackierung (in Dortmund machen lassen) war schlecht, Lack sackte an den hinteren Seitenteilen ab, Technik schlecht, Motor lief schlecht. Anschliessend kam das Coupé zum nächsten "111er Experten". Der hat es zumindet geschafft, das Auto Tüv-abnehmen zu lassen. Trotzdem weiterhin alles schlecht, denn auch der Spezialist nahm so wie der erste "Experte" viel Geld für schlechte Arbeit.
Vor 3 Jahren etwa habe ich das Auto noch einmal von einem echten 111er-Profi zerlegen lassen, Spaltmasse jetzt super, Komplettlack, Motor läuft sehr gut, Automatik schaltet sehr gut, Achsen super, alles Neuchrom bzw. Bestand neu verchromt, alle Scheiben neu, Holz sehr gut und sitzt perfekt, Sitze zu 50% neu beledert.
Das Coupe´steht seit einigen Wochen in meiner Garage und wartet auf gutes Wetter. Einige 100 Km bin ich damit schon gefahren, läuft seeehr gut und um Welten besser als meine Hochkühler.
Alles in allem war das natürlich wirtschaftlicher Unsinn, aber die Alternative wäre gewesen, ein teures aber sehr schlecht zusammengefrickeltes Scheisshaus zu haben, oder es mit grossem Verlust zu verkaufen.
Nun habe ich ein sehr schönes Coupé und habe dafür seeeehr viel Geld ausgegeben.....aber, Schnäppchen machen offenbar immer nur andere Klassiker-Fans (wenn man ihren Geschichten lauscht und das glaubt).
Im nächsten Leben mache ich das dann auch anders........
Gruss aus Münster
Peter