Posts from Flossenrot in thread „Wer restauriert am längsten?“

    Da war ich schon eine Jahr älter und mein 220S Schuco Hydrocar schon ohne Windschutzscheibe. Die Autos aus meinem Garagenschrank hatten schon ein hartes Leben. Hing dann jahrelang bei mir an der Wand als vor 25 Jahren unsere Nachbarstochter ihn als Rollschuh benutzte und ihm letztendlich den Garaus machte.

    Habe letztlich mal gesehen zu welchen Preisen die gehandelt werden, bin schier umgefallen.

    Also allen Kindern sagen, sorgfältig damit umzugehen....


    Gruß Uli

    Es gibt für mich nichts schöneres als mit den Autos zu fahren....


    ..die Batterieautolobby gewonnen hat und das Fahren von Verbrennungsautos verboten ....

    Hallo Hagen,

    das kann ich so vollmundig ganz unterstreichen. Fühle mich mit meiner nicht mal einjährigen Restauration vor vielen Jahren und der nun wieder etwas längeren Inbetriebnahme im Vergleich mit den ganzen Toprestaurieren ganz klein, aber das Schauen und Suchen nach Teilen bereitet mir genauso Freude wie das Fahren.


    Und was die Batterien betrifft, mal sehen wie die Entwicklungvweitergeht, der Trend ist aktuell eindeutig, aber mehr und mehr kommt man darauf, dass zum einen dass der alte Verbrenner eine exzellente Wärmekraftmaschine ist ( kein Wunder, nach 150 Jahren steter Entwicklung, die fehlen der Batterie), zum anderen dass es 1,4 Mrd. davon auf der Welt gibt, die in den nächsten 50 Jahren nicht verschwinden werden und die irgendwie umweltverträglich betrieben werden sollten. Damit kommt das Thema synthetische Kraftstoffe mehr und mehr auf, ist spannend.


    Aber bis dahin: Gute Fahrt

    :)

    Uli

    Herrlich.


    An sich sind wir alle Modelleisenbahner . Das Basteln, das Bauen , das Tüfteln ist das Ziel. Das Fahren mit der Eisenbahn ist dann eher langweilig.

    Ein eher episches Werk, oder um bei Konfusius zu bleiben: Der Weg ist das Ziel!

    Sammele auch schon wieder Teile im Keller für den Sommer, und warum meldet sich die Werkstatt um die Ecke nicht, die eine halb verweste französische Flosse im Hof stehen hat, die doch noch einige schöne Teile aufweist.

    So long, werde immer neidische, wenn ich die Resultate der Kollegen mit ihren tollen Restaurationen sehen, aber voller Respekt vor deren Arbeit. Da fühle ich mich mit meinen kleine Arbeiten recht klein, und die braune Pest lauert weiter im Verborgenen.


    Gruß und alles Gute an alle Schrauber, Dengler, Schweißer, Lackierer und Co.


    Uli