Hallo ,
Habe das alles mal durchgelesen und gemerckt dass es zum 190b mit Paita nicht passt , im Sommer habe ich die Zündung mit Blitz eingestellt und dabei gespeichert , Unterdruck macht so 10 Grad Plus aus .
Zu der DK im Paita :
ich habe hier 2 Paita Vergasern liegen .
Ja die Leitung geht unter der DK , aber ich habe mal genau geschaut die Bohrung geht erst nach oben und kommt über der DK wieder raus.
Laut Doku Mercedes bringt die Unter Druck Verstellung +11 Grad (+-3) , und je nach Ausführung +14 Grad .
Beispiele :
Es steht auch bei 220SB ohne Unterdruck 33-37 Grad bei 4500 Rpm und mit Unterdruck + 11 Grad +-2
Bei Leerlauf mit oder auch ohne unterdruck 8 bis 15 Grad. (Alsp keine Wirkung im Leerlauf)
Wirckt also erst bei kleinen öffnen der DK nach Früh verstellung.
Für meinen 190 mit VJUR4 BR27 mit und ohne 14-19 Grad bei 800 und bei 4500Rpm 43-47 ohne und mit Unterdruck +11 Grad +-3
Den 190C Motor kenne ich nicht , da ist auch kein Paita verbaut.
Gruß Muller Yves -France-