Posts from Insulaner in thread „w111, M129, 250se, Drosselklappe“

    Na ja, ich hoffe nur ich habe jetzt hier keinen Mist geschrieben da Du ja auch im Winter fährst.


    Aber wenn die Klappe ausgenoddelt ist kannst Du 'ne Motoreinstellung völlig vergessen. Die sind schon sehr präzise gemacht. Ich war überrascht beim M117 sogar Nadellager vorzufinden. Sehr leichtgängig; wunderschön gemacht; für so was kann ich mich begeistern :)


    Was ist denn mit der alten Klappe? Wenn Du willst kannst Du mir die schicken und ich schaue dass ich die repariert bekomme. Ich kann auch nochmal in meinem Hochregallager schauen. Ich habe damals einige Teile von dem M129 den ich verheizt habe aufgehoben.

    Hallo Ralf,

    Ich kann nicht beurteilen wie wichtig die Saugluftvormwärmung ist.

    ich glaube das ist eher zur Verhinderung von Vereisung der Drosselklappe. Da Du hier einen Druckabfall hast kühlt sich die Luft ab und dann kann das bei sehr niedrigen Temperaturen wohl einfrieren. Da nicht alle Motoren das hatten ist es wohl nicht so kritisch und tritt vielleicht nur bei extremem Temperaturen auf. Eine Zahl oder eigene Erfahrungswerte habe ich auch nicht.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .