Posts from RoterBaron in thread „Endlich auch mal eine gute Nachricht.“

    Hallo Winfried,

    da gebe ich Dir im Prinzip recht.
    Ich sage nur, man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Dies Wahnsinnigen von denen Du sprichst, wird es immer geben, egal welche Regelung man ansetzt.
    Man betrachte sich nur die Menschen die bei Autorennen mit jenseits der 150 durch die Stadt getötet werden.
    Die Anklagen hierfür sind mittlerweile Mord.

    Wahnsinn, trotz TÜV.
    Vor dem TÜV, Chiptuning raus, nach dem TÜV, Chiptuning rein.
    Oder sie mieten sich einen Boliden für relativ wenig Geld und bringen sich und andere damit um.
    Ich denke darum geht es aber doch nicht.

    Die Niederländer haben Ihre Erfahrung mit dieser Regelung.
    Ich sehe das nicht mit Mercedes-Club-Helden Augen. Ich bin da trotz der Wahnsinnigen zuversichtlich.

    Viele Grüße
    und ein gesundes neues Jahr noch.

    Bin nicht sicher ob ich das schon gewünscht hatte.
    Michael

    Hallo,

    ich bin nicht sicher, ob die Intention dieser Regelung verstanden wurde.


    Ersten geht es zum einen bei dieser genannten Regelung um Fahrzeuge, die über 50 Jahre alt sind.
    Die Intention dahinter ist auch nicht die Prüfung aufzuheben, sondern den vorgeschriebenen Zeitraum dafür nicht mehr festzulegen.
    Wer diese Regelung missbraucht, mag man für diskussionwürdig halten.
    Ich persönlich glaube, dass wer so ein Altteil sein eigen nennt, nicht verkümmern lässt.

    Zum anderen, und das ist wohl die wichtigere Intention dahinter wurde das nicht für Autos die älter als 50 Jahre erstmalig festgesetzt,
    sondern die Grenze wurde von, ich glaube 25 Jahren, auf 60 Jahren angehoben und jetzt auf 50 Jahre gesenkt.
    Hintergrund dieser Senkung waren wiederum, dass es nur noch eine sehr geringe Anzahl von gegrüften 60 Jährigen Autos gab.

    Grund dafür ist, dass es immer mehr dieser "jüngeren" Fahrzeuge auf den Straßen gibt und man genau diese Fahrzeuge wieder zur APK bringen möchte.

    Es werden demnächst als wieder mehr Fahrzeuge zur APK müssen.

    Viele Grüße
    Michael