Posts from Hardgeldstrich8 in thread „Spaltmaße Kotflügel - 280E W123 - Teilrestaurierung mit Bildern - Part 2“

    Also wir werden uns das Werk dann nächstes Jahr ansehen müssen, wir fallen dieses Jahr wegen Technischen K.O. (das alte Leid mit der Lenkung) mal wieder aus. Und da ich erst nach Pfingsten die GroßOP starten kann (Vermieter mit Werkstatt ist in USA), müssen wir mal wieder vertagen.


    Irgendwie ist uns so ein schönes kaltes Ornbaubier nicht gegönnt..... ;( ;( ;(


    allen anderen viel Spaß und viel Sonne


    Micha

    Anversich ganz gut in Griff bekommen :whistling: , wenn auch mit schwerst kritisierter Übergangslösung....hab ja auch dummer weiße das falsche Bild mit der als erstes verwendeten dünnen U-Scheibe eingestellt (was definitiv keinen Taug hatte) und nicht mit der nun verwendeten 10mm dicken und wesentlich größeren Scheibe, aber egal jetzt.


    Fährt sich so weit wieder ganz gut, habe die Tage auch die Hülse zum einsetzen in den Träger bekommen, der Express hat die Tage auch endlich seinen Motor eingetragen bekommen und somit TüV bekommen und ist, da nun auch wieder Zugelassen, unser T-Car für die in den 1-2 Wochen geplante Rep. des Trägers (kann ja wie schon gesagt nicht immer so bleiben). Muß halt sehen wie es unten in der Werkstatt Arbeits mäsig aussieht, denn wenn viel los ist kann ich nicht rein und 1-2 Tage (lieber mehr planen als dann wirklich brauchen) ne Bühne blockieren (verständlich ;( ). Der TüV-Mann hat meinem Rep-Vorschlag auch so weit zugestimmt und insofern kanns zum Glück bald los gehen....natürlich mit Foddos ^^ .

    Nix machen....auf gar keinen Fall!!!


    Der Lacker lyncht Dich (was schade wäre...) und Dein Auto bekommt eine Lackierung die nicht der vorangegangenen Qualität Deiner Arbeiten entsprechen würde.


    Seh's mal so, was soll passieren? Du hast alle blanken Stellen mit Rostschutz geschützt, die Halle dürfte trocken sein, Salz und Steinschläge dürften in der Halle auch nicht wirklich eine Gefahr darstellen, also wozu jetzt schon versiegel und nachfolgende Arbeit erschweren wenn kein Bedarf dafür besteht. Versiegel das ganze dann, wenn der Lack drauf ist und bevor Du irgend was an/einbauen tust. Man kommt dann i.d.R überall ohne Probleme drann und oben drein versaut man sich nicht die Innenausstattung.


    Mein Monza steht nun schon vorne weg 5 Jahre Lackiert da und wartet auf seine Versiegelung, aber was solls...er steht trocken. Davor stand er auch etwa 1 Jahr trocken rum bevor der Lacker in die Puschen kam. Die Zeit des Arbeitens an der Karosse mal nicht mit eingerechnet. Wenn man sich das Auto heute ganau ansieht, sieht er immer noch genauso sauber und vor allendingen Rostfrei aus wie vorher. Warum auch nicht, er steht ja auch nur trocken rum.


    Mach Dir also keine Gedanken, warte bis danach und erfreue dich dann an einer langen Freude am erschaffenen...... :thumbup: :thumbup:

    Der Passat-Schrauber ist voll nach meinem Geschmack....bevor man sich in Kleinkram verzettelt gleich richtige Löcher machen und dann im ganzen NEU :thumbup: . Es gibt nix schlimmeres als ordentliches Blech an rostige Substanzen zu braten :thumbdown: . Nur warum der den vergammelten Tankstutzen nicht mitgemacht hat, wo doch Ersatz schon da war....nenene :wacko: :thumbdown:


    Bei genügend Platz,Zeit und Liebe zum Fahrzeug hätte ich den aber auch gemacht, bin in sowas halt auch "Hardcore" unterwegs. Unserer muß im Moment halt fahren und da sind so komplette Restos gerade nicht drin. Außerdem hab ich da noch nen komplett gemachten Monza in der Halle stehen der seit längerem auf vervollständigung wartet.... :wacko: . Und wenn die Kiste einmal zerlegt ist und man was zum fahren hat dann kann das ganze auch ganz schnell ins Zeitlose übergehen... :whistling: .


    Den oben benannten Blechstreifen würde "ich" allerdings auch raus schmeisen....der ist doch auch ganz easy zu machen. Wenns da dann wieder anfängt zu mockern ärgerst du dich grün und gelb....

    Sach ma....wat sinnen dat für komische braune Rostrissstellen aufm 2. Bild in der unteren Reihe oberhalb des Schwellerkopfes :whistling: :whistling: :whistling: ?


    Du wirst doch nicht wegen der Kälte anfangen wollen im Detail zu fuddeln.... :D :whistling: ^^


    Aber das wird doch...wenn ich da an unsere Leiche denke, da sah das ganze obwohl /8 um einiges schlimmer aus. Da war von Fußraum viel mehr weg oder vergammelt als vorhanden. "WAR" :thumbup:


    Viel Spaß noch und toi toi toi :thumbup: