Posts from Gerd.Batke in thread „W108 Innenspiegel Fuß durch Chromfuss ersetzen“

    Hallo,


    genau das ist aus meiner Sicht auch das Problem, wenn man nur den Chromfuß einzeln erwirbt:

    Man bekommt den Spiegelkopf (Glas & Kunststoffgehäuse) zwar gut vom alten "Kunststofffuß" herunter, kann ihn aber nicht auf den Kugelkopf des Chromhalters aufdrücken.


    Versucht man es trotzdem (mit Gewalt), dann reisst die Kugelpfanne aus der Halterung im Spiegelgehäuse und der Kugelkopf durchschlägt das Spiegelglas.


    -> Zum Eindrücken des Kugelkopfes in die Kugelpfanne des Spiegelgehäuses muss das Spiegelglas raus, um während des Eindrückens an der Pfanne gegenhalten zu können.

    Einen (neuen) Spiegel selbst bekommt man zwar in das Spiegelgehäuse recht leicht eingedrückt, aber leider nicht intakt wieder heraus (... ich zumindest nicht, auch nicht mit Erwärmung des Kunststoffgehäuses).

    Somit habe ich bisher jedesmal zwei Spielköpfe gebraucht, um einen Chromfuß anzubringen - einen Kopf zur Gewinnung des Spiegelglases & einen zur Gewinnung des Kunststoffgehäuses.


    Siehe auch: Suche Abdichtung Ruckblickspiegel


    Gruß,


    Gerd