Posts from Wuff_6.3 in thread „Rost an C-Säule / Rahmen Laderaumfenster S124“

    Hi HaWA,

    ich stelle eine grosse Liste zusammen, was ich alles für die Reparatur brauche. Für Karosseriearbeiten hab ich ausser ner Absetz/Lochzange, Blechschere, Flex und nem Negerkeks nichts im Haus. Es müssen also her:

    MAG Synergie Schweissgerät (hab mich für eins von Telwin Italien entschieden, deren Website & Produktbeschreibung war gut und sogar deutschsprachig), Fülldraht 0.6mm, Blech 0.8 oder 1mm, Primer, Karosseriedichtmasse, pneumatischer Schleifer/Trennscheibe, Karosseriehämmer und Dolleys (kA wie man die auf deutsch nennt), etc. Ächz!

    Hi Stefan,

    so ein einfach gebogenes Blech trau ich mir auch noch zu, aber ich weiss noch nicht, wie das Blech der C-Säule nun wirklich geformt ist (doppelwandig, gefalzt, mehrfach gewinkelt, etc). Das sieht man erst, wenn die Scheibe, Verkleidung etc raus sind.

    Kannst du bei deinen Schlachtfahrzeugen mal nachsehen?

    Danke, Tom

    Hallo zusammen,


    meinen 300TE hats doch schlimmer erwischt, als ich vermutet hatte. An der unteren Ecke der C-Säule, da wo die Falz des Laderaumfenster beginnt, ist ...ehem... nichts mehr. Alles weggerostet. Nun gab es von Mercedes mal ein Blechteil A1246300911 (Mittelsäule aussen links), ist aber offenbar NML.

    Ist jemandem bekannt, ob es da irgendwelche Nachfertigungen oder Zubehörteile zum Einschweissen gibt? Oder muss ich mir da selber was dengeln?


    Grüsse,

    Tom


    urspr. Thread Scheibe mit Schnur einziehen..?

    53670-rost-c-s%C3%A4ule-jpg