Posts from nordhorst in thread „Zusatzscheinwerfer“

    Hallo Paul,

    danke für den Hinweis auf den Verbleib des Wagens!

    Ich hatte gelesen, das Nicholson den Wagen erst nach dem Dreh 1987 kaufte und restaurieren ließ. Zumindest HIER steht es so.


    Beste Grüße

    Lutz

    Moin,

    hier noch ein Negativbeispiel, über das ich eben gerade zufällig stolperte...:


    "Irgendwelche" Nebelscheinwerfer, ohne Chromrand, zu klein, und "mittendrauf" geschraubt. Und einer davon auch noch schief.


    Zu pingelig? Sorry, bei einem Preisaufruf von sage und schreibe dreihunnertfümmunvierzich Mille kann man etwas mehr Detailtreue erwarten, finde ich...


    So, das hier sieht schon besser aus:


    Grüße,

    Lutz

    Christoph,

    da hast Du Recht, ich liebe die Stöberei ebenfalls.

    Achte aber unbedingt auf die richtige Größe! Sowohl die Knickscheiben-Boschs wie auch die Hellas gibts in verschiedenen Größen, was sich aber anhand von Anzeigen-Fotos kaum unterscheiden lässt, die sehen immer gleich aus, und der eine Verkäufer misst das Gehäuse mit (= Gesamtdurchmesser) und der andere den Streuscheibendurchmesser. Wie Gerd schon richtig schrieb, muss die Scheibe 12,5cm Durchmesser haben, damit es stimmig ist. Stimmig sind Nebelscheinwerfer deren Scheibendurchmesser dem der Doppelscheinwerfereinsätze entspricht - so wie ab Werk halt.

    Größere Nebelscheinwerfer sehen (für meinen Geschmack) schnell aufdringlich bis prollig aus.

    Und sie sollten auf einer Höhe mit den unteren Scheinwerfereinsätzen positioniert sein, siehe Nachrüst-/Einbauanleitung.


    Viel Erfolg beim Stöbern!


    Grüße,

    Lutz