Posts from Insulaner in thread „Zusatzscheinwerfer“

    Hallo Freunde der Zusatzscheinwerfer,


    ich denke hiermit sieht man auch bei finsterster Nacht was und braucht den Vergleich mit Xenon Scheinwerfern nicht zu scheuen:



    Auch die Hupen sind nicht ohne...


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: gesehen in einer Bosch Classic Broschüre.

    .

    Hallo Christoph,


    ich krame meine mal morgen raus und gebe Dir die Hauptabmessungen. Soweit ich weiß kommen da sowieso noch Gummischeiben darunter; da ist die Form nicht superkritisch. Ich denke mit einem runden Dorn der ungefähr den passenden Radius kommst Du weit.


    Oder ich werfe eine in einen Briefumschlag und schicke Dir die leihweise. Dann hast Du ein Muster.


    Es gibt auch so Zweikomponentenknetmasse mit gelb und blau die man knetet bis sie grün ist. Dann an den Kotflügel drucken (mit etwas Lebensmittelfolie dazwischen) und warten bis das hart ist. Feddich is die Foam.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Uli,


    den Scheinwerfer auf dem Dach hatte ich erst jetzt gesehen nachdem Du das erwähnt hast. :thumbup: Um ganz ehrlich zu sein gehört ein Fernscheinwerfer genau da hin, so hoch wie möglich.


    Den Scheinwerfer in der Mitte hatte Herr Böhringer im W113 auf dem Weg von Spa nach Sofia und dann nach Lüttich soweit ich mich entsinne.


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: zum Glück haben die damals die Voraussicht gehabt mehr Scheinwerfer dranzubauen als er kaputt fahren konnte. Somit musste er nicht im Dunkeln fahren :)

    .

    Hallo Christoph,

    Die gebogenen Montageplatten sind zwar nicht aufzutreiben, aber was soll’s...

    ist bei gebogenen Teilen etwas schwer aber ich kann ja mal versuchen eine Zeichnung zu machen. Das sind glaube ich nur eckige dicke Bleche. Letztendlich müssen sie der Rundung des Kotflügels folgen und dann ist da noch eine Gummischeibe (oder zwei?) unterlegt.


    Ich hatte die Nebel ursprünglich für die zweiteiligen Scheinwerfer gekauft aber jetzt habe ich einteilige und will das wieder auf Auslieferungszustand umbauen. Daher brauche ich Fern, aber ich habe nur einen. Vielleicht mittig montieren? :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Christoph,


    wenn ich das richtig sehe sind das Nebel, oder? Sehen ja top aus, wie neu :thumbup: Noch nicht mal die verzinkten Halter angegammelt.


    Dir ist bei Deinen Recherchen nicht zufällig ein einzelner Fernscheinwerfer untergekommen?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .