Hallo,
leider habe ich mit Ponton keine Erfahrung und keine Ersatzteile. Nur Neiman 95 und Neiman 120.
Viel Erfolg.
Martin
Hallo,
leider habe ich mit Ponton keine Erfahrung und keine Ersatzteile. Nur Neiman 95 und Neiman 120.
Viel Erfolg.
Martin
Hallo. Ich drück die Daumen, aber bisher hat es immer funktioniert.
Hallo, schick mir alles und ich kriege das wieder zusammen, aber nicht in zwei Tagen. Einiges was kaputt ist, kann man reparieren. Die China-Nachbauzylinder sind nicht zu empfehlen, lieber ein originales aufbereiten. Gruß, Martin
Hallo, steck mal den Schlüssel ins Schloss, drehe es auf Position "2" und ziehe den Zylinder raus. Dann schaust du auf den Mitnehmer. Wenn die beiden kleinen Stege zwischen den Wänden raus sind, dann würde ich das Schloss keinesfalls mehr verwenden. Erstens kullern die beiden Stege dann irgendwo im Mechanismus herum und zweitens können diese Stege den Mechanismus blockieren und drittens bricht dann als nächstes der Mitnehmer komplett durch und du bekommst im schlimmsten Fall nicht mal mehr das Lenkrad entriegelt. Siehe Bilder in meinem früheren Post. Gruß, Martin
Hallo Christian.
Zuerst brechen die kleinen Stege des Mitnehmers raus, dann knackt der komplette Mitnehmer.
Gruß, Martin
Hei, Christian, ich wette, oben auf dem Bild ist der Mitnehmer kaputt. Man sieht den Sperrklinken am Gehäuse anliegen. Schau Dir oben mein Bild an. Gegenüberstellung OK und kaputt. Gruß, Martin
Hei, der 220Sb (W111.012) hat folgenden Schalter zum Starten verbaut: A 000 462 06 93•SCHALTER MIT ANLASS-WIEDERHOLSPERRE. Preis, ca 165 EUR Netto. Den würde ich mir mal vornehmen. Evtl ist aber auch das Zündschloss kaputt. Innen drin ist hinter dem eigentlichen Schließzylinder ein Mitnehmer aus Zinkguss, der das Lenkschloss öffnet und den Schalter hinten dran bedient. Der bricht sehr gerne und ist nicht als Ersatzteil zu bekommen. Es ist immer dasselbe: der Schalter hinten kontaktiert nicht mehr, dann wird fester am Schlüssel gedreht, dann leiert der Schalter noch mehr aus und wenn er genug ausgeleiert ist, dann bricht innen der Mitnehmer.
Tausche das Zündschloss, gegen eins, wo sicher innen nichts gebrochen ist, solange es noch nicht total kaputt ist, denn wenn die Teile des Mitnehmers im Schließmechanismus herumklimpern, ist Schluss.
Ich kann Dir bei der Reparatur behilflich sein.
Gruß, Martin