Posts from Insulaner in thread „Was ist denn das für eine Pennerfirma???“

    Wo hast du denn bestellt? Ich habe mit Autohaus Dröge (https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile) gute Erfahrungen gemacht. Lieferung nach IT ging auch superflott.

    VG Tom

    Hallo Tom,


    Dein Link geht zu einer Firma "Bald"; nix Dröge. Hast Du mal den richtigen Link? Ich habe wirklich keine Lust mehr zu Experimenten; es sind letztendlich die Personen dahinter die entscheidend sind ob der Service gut oder mangelhaft ist...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Betina,


    3 Bestellungen gefühlt 20 Buchungen, erst abgebucht und dann zurück gebucht weil nicht mehr lieferbar, Gutschrift Fehlanzeig, das kennen die auch nicht. Summen stimmen zum Schluss nach Stunden langem ab und Rückbuchungstetris vorne und hinten nicht. :cursing::evil:

    hmmm... stimmt... bei dem Auftragsvolumen dass der VdH da tätigt (und alles alte Teile) potenziert sich das Problem. Und dann müssen ja fürs Finanzamt die Zahlen stimmen... oh ohhh... Du tust mir aufrichtig Leid.


    Aber der Mercedes Mitarbeiter hat das bestätigt: die haben tatsächlich ein Online Bestellsystem das keine Verbindung zum aktuellen Lagerbestand hat. Was die da Zeit verschwenden (innerhalb und vor allem außerhalb der Firma, obwohl die der Teil wohl nicht interessiert) ist unglaublich. Wahrscheinlich sind die Ersatzteilpreise noch zu niedrig kalkuliert :)


    Lass' Dich von denen nicht unterkriegen !


    Viele (anteilnehmende) Grüße nach Ornbau,

    Hagen

    .

    Hallo Tom,


    das war "originalteile.mercedes-benz.de".

    So wie das aussieht macht das eine Vertretung im Ruhrgebiet und die verteilen die Aufträge dann an verschiedene Niederlassungen. In meinem Fall ging das wg. Postleitzahl nach Berlin.


    Problem ist wohl deren Weichware die gerne emails verschickt. Habe mittlerweile zwei Auftragsbestätigungen, eine Versandbestätigung, zwei Rückfragen und zwei Stornierungen in meinem email Ordner liegen...


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: bei der Firma Dröge kommen werden die Teile auch angezeigt obwohl nicht mehr lieferbar.

    .

    Also...


    nach telefonischer Rückfrage hat sich ergeben dass wohl etwas in der Weichware nicht so ganz stimmt; nur das zweite email hätte rausgehen sollen.


    Und das Online Bestellsystem hat keine Verbindung zum aktuellen Lagerbestand, so dass hier wohl jeden Menge Teile bestellt werden die dann von Hand wieder storniert werden müssen. Erklärt vielleicht (zumindest teilweise) die Preise :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hi Joe,


    nö, deutsche Adresse angegeben.


    Ich habe in den letzten Jahren dreimal dort was bestellt: beim ersten Mal nach 4 Wochen immer noch keine Antwort; auch keine Antwort auf emails. Auf Paypal einen Fall wegen Nichtlieferung aufgemacht und letztlich von Paypal mein Geld wiederbekommen. Zweite Bestellung lieft einwandfrei. Dritte Bestellung jetzt das. 67% Totalversager.


    Ich finde das ein absolut unakzeptables Geschäftsgebaren, aber um ganz ehrlich zu sein erwarte ich das mittlerweile fast. Ich denke die halten sich zu sehr an ihr neues Motto wobei es tendenziell wohl eher nichts gibt.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo zusammen,


    ich habe bei eine Firma namens "Mercedes-Benz" nach langer Zeit mal wieder online Teile bestellt. Waren insgesamt 4 Positionen und 8 Teile. Auftragsbestätigung wurde per email geschickt.


    Jetzt bekomme ich innerhalb einer Minute 3 emails von denen: "Teile sind versandbereit", "Rückfrage" und "Stornierung". In keiner der 3 emails wird erwähnt um welchen Artikel es sich handelt. :cursing:


    Was ist denn bloß aus dieser einstmaligen Weltklassefirma geworden? Sind die da verblödet? Hattet Ihr ähnliche Erlebnisse mit dem Verein?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .